Dennis Novak - Dominik Köpfer: Challenger-Finale von Ilkley LIVE

Dennis Novak und Dominik Köpfer haben sich beim ATP-Challenger-Turnier auf Rasen in Ilkley ins Finale gespielt. Dort kämpfen die beiden nicht nur um den Titel, sondern auch um eine Wildcard für das anstehende Grand Slam in Wimbledon. Das Match gibt's HIER gratis im Livestream zu sehen!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 14:12 Uhr

"Ich habe noch nie gegen ihn gespielt und nur ein paar Matches von ihm gesehen. Er hat einige gute Spieler in dieser Woche geschlagen, allesamt in zwei Sätzen. Er ist also ganz gut in Form", sagte Novak über seinen Finalgegner am Sonntag.

Köpfer, der nach seiner schulischen Laufbahn in den USA an der Tulane University am College spielte, kämpft um seinen ersten Titel auf der ATP Challenger Tour. Für Novak wäre es der zweite Challenger-Titel, nachdem er in diesem Jahr bereits in Taiwan in der Halle ein Turnier gewann.

Im ATP-Live-Ranking liegt Novak schon auf Platz 104, einem neuen Karriere-Hoch. Sollte der 25-Jährige am Sonntag den Titel holen, würde er ab Montag erstmals unter den besten 100 Spielern der Welt klassiert sein.

Der Sieger von Ilkley wird traditionell mit einer Wild Card für das Hauptfeld in Wimbledon belohnt. Novak hat dort eine dritte Runde aus dem Vorjahr zu verteidigen, für Köpfer wäre es das Debüt bei einem Grand-Slam-Hauptfeld. Im Vorjahr scheiterte der Mann aus dem Schwarzwald erst im Quali-Finale.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

Meistgelesen

12.11.2019

ATP Finals London: Thiem nach Sieg gegen Djokovic im Halbfinale

11.11.2019

ATP Finals London: Thiem und Djokovic geben sich die Klinke in die Hand

10.11.2019

ATP Finals London: Thiem landet Auftaktsieg gegen Federer

11.11.2019

ATP Finals London: Alexander Zverev schlägt erstmals Rafael Nadal

13.11.2019

ATP Finals London: Dominic Thiem - "Das beste Match meiner Karriere"

von tennisnet.com

Samstag
22.06.2019, 00:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 14:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis