Dominic Thiem trainiert im tiefen Sand für 2020

Dominic Thiem hat es in puncto Vorbereitung auf 2020 diesmal nach Miami verschlagen. 

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 17:30 Uhr

Dominic Thiem kann Anfang 2020 angreifen
© Getty Images
Dominic Thiem

Der Trend der letzten Jahre geht eindeutig in Richtung Sand. Nein, nicht zwingend auf der Tour, wo doch immer mehr Hartplatzturniere stattfinden - aber was die Vorbereitung der Tennisprofis angeht. Statt roter Asche heißt es hier jedoch: tiefer Strand-Sand. Man will sich's ja nicht zu leicht machen./

Dominic Thiem ist da keine Ausnahme. Der Lichtenwörther hat seinen üblichen Trainingsort Teneriffa in diesem Jahr mit seinem neuen Team gegen Miami eingetauscht und ist bereits mächtig am Wühlen. Fitness-Coach Duglas Cordero gibt hierbei den Ton an. 

Thiem in Miami: So langsam geht's mit Tennis los

"Er ist gut unterwegs, es läuft alles nach Plan. Es wird Kondition aufgebaut, das waren jetzt einmal die ersten zehn Tage", so Thiem-Manager Herwig Straka gegenüber der APA. Nun komme auch Nicolas Massu hinzu und damit auch wieder Schläger und Ball, wenn auch noch nicht Tennis im eigentlichen Sinne trainiert werde. "Aber natürlich soll er nicht nur stupide Kondition ohne Ball machen."

Vor allem gehe es aktuell eben um den konditionellen Bereich, dieser müsse jetzt gestärkt werden, unter dem Jahr gebe es hierfür zu wenige Möglichkeiten.

Mit Thiem in Miami: neben Fitness-Coach Cordero auch Sportwissenschaftler Michael Reinprecht und Physiotherapeut Alex Stober, ebenso wie Bruder Moritz. Bis zum 20. Dezember soll es in Miami noch weitergehen, danach sei der Flug nach Australien geplant, wo Thiem am 3. Januar seine Saison beim neu gegründeten ATP Cup beginnt.

Schließlich folgen bereits vom 20. Januar bis 3. Februar 2020 mit den Australian Open das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

26.02.2021

Caroline Wozniacki ist schwanger!

von Florian Goosmann

Montag
16.12.2019, 15:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 17:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic