French Open Qualifikation: Neumayer, Misolic, Rodionov, Kraus kämpfen um Hauptfeldplatz

Mit Lukas Neumayer, Filip Misolic und Jurij Rodionov versuchen drei Männer, über die Qualifikation das Hauptfeld in Roland-Garros 2025 zu erreichen. Bei den Frauen ist in der Quali nur Sinja Kraus vertreten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.05.2025, 14:52 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Lukas Neumayer ist einer von drei Österreichern in der Qualifikation in Roland-Garros
© GEPA Pictures
Lukas Neumayer ist einer von drei Österreichern in der Qualifikation in Roland-Garros

Drei Chancen haben die österreichischen Männer theoretisch, um das Kontingent im Hauptfeld der French Open 2025 zu erhöhen. Bislang steht nur Sebastian Ofner mit seinem Protected Renking fix im 128er-Raster. Tatsächlich könnte es allerdings sein, dass es schon in Runde zwei der Quali zu einem rot-weiß-roten Clash kommt. Dann nämlich, wenn Filip Misolic gegen Liam Draxl und Lukas Neumayer gegen Marco Trungelitti ihre Matches gewinnen.

Die gemäß Papierform schwierigste Aufgabe hat Jurij Rodionov erwischt. Der Linkshänder muss gegen den an Position neun gesetzten Chris Eubanks aus den USA ran.

Bei den Frauen trägt Sinja Kraus die alleinigen Hoffnungen in der Qualifikation. Die erste gegnerin hat es allerdings in sich: es ist die 18-jährige Kanadierin Victoria Mboko, die in dieser Saison so richtig durchstartet.

Hier das Quali-Tableau der Männer

Hier das Quali-Tableau der Frauen

von tennisnet.com

Sonntag
18.05.2025, 15:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.05.2025, 14:52 Uhr