Robby Ginepri und Taylor Townsend erobern die ersten Wildcards

Robby Ginepri darf in Roland Garros im Hauptfeld bei den Herren ran, Taylor Townsend bei den Damen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 14:01 Uhr

Über drei ATP-Challenger-Turniere desPro-CircuitsderUnited States Tennis Associationist es für einen US-amerikanischen Spieler möglich, sich eine Wildcard für dieFrench Openzu erspielen. In diesem Jahr konnte der 31-jährige Robby Ginepri bei den Events in Sarasota (Florida), Savannah (Georgia) und Tallahassee (Florida) die meisten Punkte für sich verbuchen. Der Mann aus Fort Lauderdale (Florida) war vor achteinhalb Jahren bereits auf Position 15 in der Weltrangliste gestanden. Jedoch ist ernach einem schlimmen Mountainbike-Unfall, der ihn rund zwei Jahre außer Gefecht gesetzt hatte, mittlerweile nur mehr auf Rang 280 zu finden. Es wird der erste Auftritt von Ginepri in Paris seit 2010 sein.

Bei den Damen bekommt Taylor Townsend einen Platz im Hauptfeld des Major-Turniers in Roland Garros. Die 18-Jährige aus Chicago konnte bei zwei der drei ITF-Turniere in Dothan (Alabama), Charlottesville (Virginia) und Indian Harbour Beach (Florida) die besten Ergebnisse erspielen. Beim letztgenannten Turnier war ihr das sogar mit einem regelrechten Kraftakt gelungen. Wegen anhaltenden Regens musste Townsend die Semifinal- und Final-Partien sowohl im Einzel als auch im Doppel an einem Tag bestreiten, im Einzel-Halbfinale hatte sie zudem zwei Matchbälle abgewehrt. Der Lohn war ein Zweifach-Triumph und die Freikarte für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres.(Text: sb)

von tennisnet.com

Samstag
10.05.2014, 14:01 Uhr