14-jähriger Rudolf Molleker genießt Auftritt gegen Henri Leconte

Der 14-jährige Rudolf "Rudi" Molleker bezwingt beim "Grand Champions"-Turnier den 37 Jahre älteren Altstar Henri Leconte.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.06.2015, 19:06 Uhr

Potenzieller Star der Zukunft statt Meister der Vergangenheit: Weil die ehemalige Nummer eins Jim Courier verletzt passen musste, bekam ein großes deutsches Tennistalent beim Showturnier "Grand Champions" in Berlin die Chance zum Auftritt gegen den Franzosen Henri Leconte. Und der erst 14 Jahre alte Rudolf Molleker genoss am Sonntag auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß den lockeren Satz gegen den 37 Jahre älteren französischen Publikums-Unterhalter.

Dass Junioren-Weltmeister Molleker mit 7:5 gegen den französischen Davis-Cup-Sieger gewann, war Nebensache. "Es war eine Ehre für mich, gegen ihn zu spielen", erklärte das Talent von Rot-Weiß. Das Turnier wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Die Ex-Stars Leconte sowie die früheren Wimbledon-Sieger Michael Stich und Pat Cash bilden mit Talenten Teams und sollten nach sieben Jahren Abstinenz großes Tennis nach Berlin und in die Steffi-Graf-Arena zurückbringen.

von tennisnet.com

Sonntag
28.06.2015, 19:06 Uhr