Jebawy verliert bei Final-Premiere

Katrine Isabel Steffensen erweist sich in der Karibik als Schreck der Deutschen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.08.2010, 11:21 Uhr

Die 13-Jährige Jasmin Jebawy hat beim G5-Turnier im unabhängigen Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen den Titel verpasst. Das Talent aus Deizisau, 20 Kilometer südlich von Stuttgart gelegen, unterlag im Finale der ebenfalls 13-jährigen US-Amerikanerin Katrine Isabel Steffensen mit 6:7 (2), 0:6.

Steffensen hatte auf ihrem Weg zum Titel in der zweiten Runde schon die 17-jährige Deutsche Rebecca Nathalie Faltusz ausgeschaltet. Die US-Amerikanerin gab im kompletten Turnierverlauf keinen Satz ab. Jebawy, die das erste ITF-Finale ihrer Karriere spielte, war die einzige Gegnerin, die sie immerhin einmal ins Tiebreak zwang.

Auch in der Doppelkonkurrenz war das deutsche Duo nicht an Steffensen vorbeigekommen. Jebawy und Faltusz waren im Halbfinale gegen das Gespann Steffensen/Nelo Phiri ausgeschieden, die auch das Finale im Doppel für sich entschieden.(Text: jl)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.



von tennisnet.com

Sonntag
22.08.2010, 11:21 Uhr