13 Deutsche im Viertelfinale

Bei den NRW Junior Open in Mönchengladbach sieht es gut aus für die deutschen Jungen und Mädchen. Gibt es den ersten Turniersieg für Albert Wagner?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 11:47 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Die drei topgesetzten deutschen Junioren Albert Wagner (Nummer 1, ITF 225), Kevin Kaczynski (Nr. 2, ITF 255) und Marc Herrmann (Nr. 3, ITF 410) sind alle noch im Turnier vertreten. Der einzige nicht-deutsche Viertelfinalist Igor Zubov aus Russland trifft auf den deutschen Qualifikanten Maximilian Dinslaken. Der an Nummer eins gesetzte Wagner könnte nach einer bisher starken Saison seinen ersten Turniersieg feiern. Nach seinem Zweitrundenerfolg gegen den Belgier Adrien Rossignon muss dafür jetzt ein überzeugender Auftritt gegen den an sieben gesetzten Christian Hirschmüller her.

13 Deutsche unter den letzten 16 Teilnehmern im Einzelwettbewerb

Bei den Mädchen sieht das Tableau ähnlich aus. Zwei innerdeutsche Viertelfinalduelle stehen zwei internationalen Vergleichen gegnüber. Die an drei gesetzte Katharina Lehnert bekommt es mit der Nummer fünf der Setzliste Bernarda Pera aus Kroatien zu tun. Im anderen internationalen Duell trifft Majlena Pedersen auf Daria Afanasyeva aus Russland, die zuvor die Nummer eins der Setzliste Amy Bowtell aus Irland in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen hatte.(Text: ma, Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Freitag
16.07.2010, 11:47 Uhr