Juniorin Friedsam ausgeschieden

Mit Anna-Lena Friedsam verabschiedet sich die letzte Deutsche aus dem Einzel-Wettbewerb der Junioren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 12:21 Uhr

Die letzte Deutsche ist raus aus dem Einzel-Wettbewerb der French Open. Anne-Lena Friedsam war gegen die an Nummer neun gesetzte Beatrice Capra aus den USA chancenlos. Mit 0:6, 3:6 verlor sie ihr Zweitrundenmatch in etwas mehr als einer Stunde.

Im ersten Satz von ihrer Gegnerin nahezu überrollt, kämpfte sich Friedsam, die von Bundestrainerin Barbara Rittner als zurückhaltend und ruhig beschrieben wird, im zweiten Satz zwar nochmal ran, fand aber kein Mittel gegen die Dominanz der Amerikanerin.

Im vergangenen Jahr hatte die 16-Jährige aus Andernach (Rheinland-Pfalz)  bei internationalen Turnieren im Jugendbereich für Furore gesorgt. Bei ihrem Debüt in Roland Garros kam sie nach einem 6:1, 6:3-Sieg über Caitlyn Williams immerhin in die zweite Runde.

Vor Anna-Lena Friedsam waren bereits die beiden deutschen Starter im Junioren-Feld ausgeschieden. Der an sieben gesetzte Münchner Kevin Krawietz scheiterte in Runde eins überraschend am Argentinier Facundo Arguello. Peter Heller aus Cham verlor in Runde zwei gegen den Briten Ashley Hewitt.



von tennisnet.com

Dienstag
01.06.2010, 12:21 Uhr