Marterer & Härteis bei den Europe Junior Masters

Die beiden bayerischen Talente treten als einzige Deutsche beim Tennis-Europe-Finalevent in Neapel an.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.10.2010, 19:46 Uhr

Saisonhöhepunkt für Maximilian Marterer (Foto) und Johannes Härteis: Die beiden Nachwuchstalente aus Bayern werden am kommenden Wochenende an den Tennis Europe Junior Masters in Neapel teilnehmen. Sie gehören jeweils zu acht europäischen Jugendlichen, die in den Altersklassen U14 und U16 auf Grund ihrer Leistung in 2010 für das Einladungsturnier nominiert wurden.

Dabei hat sich Maximilian Marterer vom TV Fürth 1860 besonders hervorgetan: Mit Einzel-Turniersiegen in Tschechien, Eching, Renningen und Regensburg hat sich der 15-jährige Mittelfranke auf den zweiten Rang der U16-Punktwertung gespielt, nur der Spanier Pol Toledo Bague wird noch vor Marterer geführt. Auch zwei Turniersiege im Doppel hat der Linkshänder auf seiner Erfolgsliste in 2010. „Nach der schwachen Wintersaison habe ich wesentlich besser trainiert und mich voll reingehängt“, so das bayerische Tennistalent, das in Neapel von seinem Trainer Gerald Radovici betreut wird. „Das hat sich während der Sommermonate dann ausgezahlt.“

Auch Johannes Härteis vom SV Postbauer kann zuversichtlich in das U14-Turnier starten: Als zweifacher amtierender Deutscher Meister seiner Altersklasse und Europameisterschafts-Viertelfinalist liegt der 14-Jährige aus der Oberpfalz im „Race to Masters“ auf Platz acht.(Foto: BTV)

von tennisnet.com

Montag
04.10.2010, 19:46 Uhr