Neuer Name

Die FORMAXX AG und die Alfred Wieder AG expandieren Richtung Norden. Es gibt einen neuen Namen für den NTV-Stützpunkt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 20:43 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
US Open Herren

Nach Bayern ist jetzt Niedersachsen dran. Neben dem Stützpunkt in München/Oberhaching unterstützen die FORMAXX AG und die Alfred Wieder AG (MIG Fonds) ab dem 1. Juli 2010 auch die Tennishoffnungen aus Hannover und Umgebung.

Die Tennisverbände in Bayern (BTV) und Niedersachsen (NTV) setzten so ihre sportliche und strategische Zusammenarbeit auf der Vermarktungsebene fort. Nachdem schon der Ausrüster adidas ins Boot geholt wurde, darf man sich nun  über weitere Unterstützung  an der Leine freuen. Der NTV-Stützpunkt wird deshalb ab dem 1. Juli unter einem neuen Namen geführt: FORAMXX TennisBase by MIG Fonds.

Diese Veränderung ist ein weiterer Schritt in die Richtung, die der DTB anstrebt, eine Spitzensportförderung mit zwei bis drei Leistungszentren. Und dass Niedersachen und Bayern gute Standorte für die Ausbildung von Tennistalenten sind, beweisen die Erfolge von Spielern wie Nicolas Kiefer, Philipp Kohlschreiber, Daniel Brands, Florian Mayer und Julia Görges.

"Die Bundesstützpunkte in Oberhaching, Hannover und Stuttgart sind die zentralen Säulen der Spitzensportförderung", so DTB Verbands- und Sportdirektor Klaus Eberhard. "Wir freuen uns, dass der BTV und der NTV mit ihren neuen Partnern die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im deutschen Tennis weiter verbessert haben."

von tennisnet.com

Donnerstag
06.05.2010, 20:43 Uhr