Roland-Garros 2025: Lilli Tagger schlägt zum Auftakt die Nummer drei
Lilli Tagger ist mit einem 6:4 und 6:4 gegen die an Position drei gesetzte Jeline Vandromme in den Juniorinnen-Wettbewerb bei den French Open 2025 gestartet.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.06.2025, 13:26 Uhr

Starker Auftakt von Lilli Tagger in Roland-Garros 2025! Die Osttirolerin besiegte die an Position drei gesetzte Belgierin Jeline Vandromme mit 6:4 und 6:4 und zog in die zweite Runde ein. Tagger zeigte dabei vor den Augen ihrer Trainerin Francesca Schiavone eine vor allem im ersten Satz überzeugende Leistung. Da war Vandromme als Rückschlägerin eigentlich chancenlos.
Durchgang zwei begann dann gleich mit einem Break für die Österreicherin, aber Vandromme glich zum 2:2 aus. Nur um dann ihr Service gleich wieder zu verlieren. Beim Stand von 4:3 zeigte Tagger dann starke Nerven, egalisierte ein 0:40. Und durfte sich wenige Augenblicke später über den Einzug in die zweite Runde freuen.
Sie habe gegen Vandromme schon zweimal gespielt, erzählte Tagger nach dem Match. Und deshalb gewusst, was auf sie zukäme. Und wiewohl sie bereits auf der ITF-Tour Erfolge gefeiert hat, sei ihr der Juniorinnen-Wettbewerb in Roland-Garros sehr wichtig. Zum einen, weil sie das erste Mal hier ist und ihr Coach Schiavone hier gewonnen hat. Und dann auch, weil sie es liebe, auf Sand zu spielen.
Die nächste Gegnerin steht schon fest: Tagger trifft auf Giulia Safina Popa aus Rumänien.
Hier das Einzel-Tableau der Juniorinnen
