tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Julia Grabher nach Auftaktsieg nun gegen Cori Gauff

Julia Grabher hat mit einerm Zwei-Satz-Erfolg gegen Arantxa Rus die zweite Runde in Roland Garros 2023 erreicht. Nun wartet ein Schlagerspiel gegen Cori Gauff.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 15:54 Uhr

Julia Grabher in Aktion
© Getty Images
Julia Grabher in Aktion

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.

Toller Erfolg für Julia Grabher. Die Vorarlbergerin steht nach einem 6:2 und 6:3 gegen Arantxa Rus in der zweiten Runde von Roland Garros 2023. Dort trifft sie auf die Vorjahresfinalistin Cori Gauff.

Grabher gelang ein Blitzstart, schnell führte der Schützling von Günter Bresnik mit 4:0. Rus, die über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war, konnte nur zu Beginn des zweiten Satzes mithalten. Nach dem mühsam erkämpften Ausgleich zum 3:3 ließ Grabher nichts mehr anbrennen. Nach einer Spielzeit von 85 Minuten durfte sich sich über den Erfolg freuen.

Gauff hatte wenige Minuten davor auf dem Court Suzanne-Lenglen ihren Einzug in die zweite Runde klar gemacht. Die US-Amerikanerin hatte mit Rebekka Masarova aber ordentlich zu kämpfen, gewann mit 3:6, 6:1 und 6:2.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen

von Jens Huiber

Dienstag
30.05.2023, 15:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 15:54 Uhr