Roland-Garros Juniors: Halbfinale! Tagger gewinnt österreichisch-deutsches Duell gegen Stusek

Lilli Tagger, Österreichs größte Nachwuchshoffnung, ist mit einem 6:0 und 6:4 gegen die an Position zwölf gesetzte Deutsche Julia Stusek in das Halbfinale bei den Juniorinnen in Roland-Garros 2025 eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 12:37 Uhr

Lilli Tagger steht in Roland-Garros bei den Juniorinnen unter den letzten vier
© Jürgen Hasenkopf
Lilli Tagger steht in Roland-Garros bei den Juniorinnen unter den letzten vier

Lilli Tagger erwischte einen blitzsauberen Start, nach etwas mehr als einer halben Stunde war der erste Satz mit 6:0 für die Osttirolerin auf dem Scoreboard verewigt. Das konnte und wollte Julia Stusek nicht auf sich sitzen lassen, die Deutsche hielt den zweiten Durchgang offen.

Dennoch war es Tagger, die vor den Augen ihrer Trainerin Francesca Schiavone bei 5:3 die Chance hatte, den Einzug in das Halbfinale zu fixieren. Aber Stusek kam noch einmal mit einem Break zurück. Aber nach 81 Minuten Spielzeit machte Tagger den Einzug in die Vorschlussrunde als Rückschlägerin perfekt.

Stusek ist bereits die zweite gesetzte Spielerin, die Tagger auf ihrem weg in Roland-Garros 2025 geschlagen hat: In Runde eins gewann sie gegen die an Nummer drei gereihte Jeline Vandromme aus Belgien.

Im Halbfinale könnte es nun zum Treffen mit der Turnierfavoritin kommen: Dann nämlich, wenn dei Australierin Emerson Jones ihr Match gegen Julieta Pareta gewinnt.

Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros

von tennisnet.com

Donnerstag
05.06.2025, 12:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 12:37 Uhr