Roland-Garros Juniors: Lilli Tagger schafft Einzug ins Achtelfinale

Lilli Tagger ist mit einem 7:5 und 6:3 gegen die Rumänin Giulia Safina Popa in das Achtelfinale der Juniorinnen in Roland-Garros 2025 eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.06.2025, 12:59 Uhr

Lilli Tagger steht bei den Juniorinnen im Achtelfinale
© Jürgen Hasenkopf
Lilli Tagger steht bei den Juniorinnen im Achtelfinale

Francesca Schiavone klatscht eher langsam, das aber dafür umso betonter. Als gäbe sie den Rhythmus vor, nach dem ihr Schützling Lilli Tagger ihre Matches gestalten soll. In der Erstrundenpartie gegen Jeline Vandromme hielt sich Schiavone mit verbalen Einwürfen bis zum 4:4 im ersten Satz zurück. Gegen die erst 15-jährige Rumänin Giulia Safina Popa gab es schon früher klare Anweisungen.

Denn Tagger erwischte einen Fehlstart, lag schnell mit 0:3 zurück. Die Osttirolerin kam danach besser ins Match, musste später im ersten Durchgang dennoch einen Satzball abwehren. Und servierte mit Mühe zu 7:5 aus.

Wie schon gestern war auch am Dienstag Marco Panichi, der Physiotheapeut von Jannik Sinner, auf der Tribüne zugegen. Tagger wird ja vom Management des Weltranglisten-Ersten betreut. 

Im zweiten Akt gelang der Einstieg deutlich besser, Tagger schien auf dem Weg zu einem dann doch ungefährdeten Sieg. Beim Stand von 5:2 gelang Papa aber noch einmal ein Rebreak, ehe Tagger als Rückschlägerin den Einzug in das Achtelfinale fixierte.

Hier das Tableau der Juniorinnen in Roland-Garros


 

von tennisnet.com

Dienstag
03.06.2025, 12:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2025, 12:59 Uhr