tennisnet.com Kolumne

Frühes Aus für deutsche Junioren

Keiner von den vier deutschen Startern in den Junioren-Konkurrenzen bei den US Open schafft den Einzug ins Achtelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.09.2015, 18:34 Uhr

Kurzes Gastspiel für die deutschen Junioren bei den US Open. Mit Louis Weßels , Tim Sandkaulen und Nicola Kuhn bei den Junioren sowie Katharina Hobgarski bei den Juniorinnen waren in New York insgesamt vier deutsche Nachwuchshoffnungen am Start. Keiner aus dem Quartett hat es ins Achtelfinale geschafft. Sandkaulen war in der ersten Runde gegen den an sieben gesetzten Brasilianer Orlando Luz beim 1:6, 1:6 chancenlos. Der 15-jährige Kuhn, der sich mit zwei Siegen in der Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, verlor gegen den an 15 gesetzten Norweger Casper Ruud mit 4:6, 3:6.

Einzig Weßels schaffte den Einzug in die zweite Runde. Dort war der 17-Jährige jedoch gegen den an zwei gesetzten US-Amerikaner Michael Mmoh ohne Siegchance und unterlag mit 3:6, 1:6. Bei den Juniorinnen schied Hobgarski in der ersten Runde aus. Die 18-Jährige, an 16 gesetzt, verlor gegen die Inderin Karman Thandi mit 3:6, 6:7 (3). Hobgarski hatte bei den French Open das Viertelfinale erreicht. Ihre Karriere bei den Juniorinnen ist nun zu Ende. Die Saarländerin belegt im WTA-Ranking derzeit Platz 493. (Text: cab)

Hier die Jugend-Ergebnisse bei den US Open: Junioren , Juniorinnen .

US Open live auf Sky. Mehrere Spiele parallel und in HD schauen.

von tennisnet.com

Dienstag
08.09.2015, 18:34 Uhr