Casey Dellacqua – Fortsetzung der Karriere fraglich
Casey Dellacqua leidet an den Folgen einer Gehirnerschütterung und hat bereits ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.12.2015, 14:30 Uhr

Casey Dellacqua stand insgesamt sechsmal im Doppelfinale eines Grand-Slam-Turniers, zweimal in diesem Jahr. Mit einem Triumph bei einem „Major“ hat es allerdings noch nicht geklappt. Und die Aussichten auf einen solchen stehen derzeit nicht allzu gut. Denn die 30-jährige Australierin, Nummer fünf im Doppelranking, hat bereits ihren Verzicht auf ihr Heim-Grand-Slam-Turnier, den Australian Open, erklärt. Das bestätigte ihr Manager Sam Maxwell.
Dellacqua hatte sich im Oktober bei den China Open in Peking bei einem Sturz eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste daraufhin ins Krankenhaus. Maxwell erklärte, dass sein Schützling durch die Gehirnerschütterung ein Syndrom entwickelt habe und der Fortlauf ihrer Karriere sogar zweifelhaft sei. „Casey hat immer noch Kopfschmerzen und ist immer noch nicht in der Position, in der sie so trainieren kann, um professionelles Tennis zu spielen.“Dellacqua stürzte in diesem Jahr im Einzel von Platz 31 bis auf Platz 116 ab.Ihr Verzicht auf die Australian Open bedeutet auch, dassLleyton Hewittbeim Hopman Cup in Perth eine neue Partnerin braucht.(Text: cab)