Vor 1. Saisonmatch – Gerüchte um Roger Federer

Australische Medien berichten, dass der Schweizer seine Titelverteidigung beim ATP-Turnier in Brisbane womöglich ausfallen lassen muss.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 15:21 Uhr

Droht den Veranstaltern beim Brisbane International der Gau? In der Damenkonkurrenz haben Simona Halep und Maria Sharapova vor Turnierbeginn ihre Teilnahme zurückgezogen. Zudem gab Garbine Muguruza in der ersten Runde auf. Und auch in der Herrenkonkurrenz könnte nun laut Medienberichten der Rückzug des größten Superstars bevorstehen. Denn über Titelverteidiger Roger Federer gibt es Gerüchte, dass er den Turnierarzt aufgesucht habe. Australische Medien beziehen sich dabei auf die Aussagen von Spielern. Der Schweizer trainierte am Dienstag erstmals in Brisbane, brach seine Einheit aber bereits nach einer halben Stunde ab.

Auch der spätmöglichste Einstieg ins Turnier, Federer trifft am Donnerstag im letzten Match des Tages auf den Deutschen Tobias Kamke, wird als Indiz gedeutet, dass er verletzt oder krank sein könnte. Der 34-Jährige ist nämlich ein Freund davon, bei kleineren Turnieren zwischen dem ersten und zweiten Match ein Tag Pause zu haben. Der Schweizer hatte sich am ersten Turniertag in Brisbane beim Kids Day noch in bester Laune gezeigt und sich an einem anderen Sportgerät versucht. Federer hat in seiner langen Karriere bislang kein Match aufgegeben. Während eines Turniers hat er vor einem Match nur dreimal zurückgezogen. 2014 vor dem Endspiel bei den ATP World Tour Finals, 2012 vor dem Halbfinale beim ATP-Turnier in Doha sowie 2008 vor dem Viertelfinale beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy.

von tennisnet.com

Mittwoch
06.01.2016, 15:21 Uhr