ATP Challenger Bordeaux live: Dominic Thiem vs. Corentin Moutet im Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Challenger-Turniers in Bordeaux auf Corentin Moutet. Das Match gibt es ab 12 Uhr live im Livestream auf der Website der ATP-Challenger-Tour und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 13:51 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
14:05 Uhr

Wir wünschen...

...weiterhin noch einen schönen Mittwoch und erlauben uns noch auf unsere Liveticker zum Turnier in Rom hinzuweisen. Bis demnächst!

14:04 Uhr

Aber was soll's...

...aufstehen und Krone richten! Nächste Woche geht es für Dominic entweder in die Qualifikation für die French Open oder auf den Trainingsplatz, um sich auf den Hauptwettbewerb des Grand-Slam-Turniers vorzubereiten.

14:02 Uhr

Fazit #2

Da gibt es nicht viel schönzureden, Satz zwei war eine Katastrophe für den Österreicher. Auch wenn Corentin Moutet immer besser ins Spiel gekommen ist, darf sowas eigentlich nicht vorkommen - zumindest wenn man den Anspruch hat, nochmal ganz nach vorne kommen zu wollen. Man bleibt doch ein wenig ratlos zurück...

13:49 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 1:6

Und das war's. Dritter Aufschlagverlust in Satz zwei - wunderschön mit einem Doppelfehler abgeschlossen.

13:48 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 1:5

Da scheint schon etwas die Luft draußen. Dominics Körperspannung lässt genauso nach wie die Spannung beim Publikum.

13:42 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 1:4

Souveränes Aufschlagspiel des Österreichers - allerdings scheint sich Moutet bereits ausschließlich auf sein eigenes Service zu konzentrieren. Bei einem Doppelbreak durchaus verständlich.

13:40 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 0:4

Erneut zu viele einfache Fehler des Österreichers. Auch wenn das Aufschlagspiel des Franzosen über Einstand geht, kann sich dieser auch mit einer eher durchwachsenen Serviceleistung über Wasser halten.

13:33 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 0:3

Während Moutet nun fast alles gelingt, funktioniert beim Österreicher leider immer weniger. Thiem muss erneut Breakbälle abwehren - entweder bleibt die Rückhand im Netz hängen oder ein Ball fällt ins Aus. Und somit holt sich der Lokalmatador das zweite Break im zweiten Satz. Man ahnt böses...

13:27 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 0:2

Moutet ist gerade deutlich am Drücker. Die Grundschläge von Dominic waren am heutigen Tag allerdings auch schon mal präziser.

13:24 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5), 0:1

Dominic muss gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs über Einstand gehen. Und da fällt eine Vorhand knapp ins Grundlinien-Out. Den Breakball weiß der Österreicher zwar noch abzuwehren, dann erkämpft sich Moutet allerdings sehenswert eine weitere Möglickeit - und diese nutzt der Franzose auch. Bitterer Beginn für den US-Open-Champion 2020.

13:18 Uhr

Fazit #1

Es hat so gut ausgesehen für Dominic Thiem zu Beginn der Partie. Der Österreicher ging gleich mit einem Break in Front, doch mit Fortdauer des Matches biss sich Corentin Moutet an seinem Kontrahenten fest. Während der Franzose immer sicherer wurde, gerieten dem Lichtenwörther immer mehr unnötige Fehler dazwischen. Das Tiebreak war dann eine glückliche Angelegenheit für den Hausherren.

13:15 Uhr

Thiem - Moutet 6:7 (5)

Moutet sprintet beim Folgepunkt ans Netz, der Rückhand-Cross-Passierball geht knapp ins Seitenaus. Dann zum Glück für den Österreicher ein unnötiger Fehler seines Gegenübers, doch die übernächste Rückhand Dominics bleibt im Netz hängen. Danach zwei "leichte" Punkte für den Aufschläger Thiem, doch der Franzose nutzt seinen ersten Satzball bei eigenem Service. 7:5 geht das Tiebreak an Corentin Moutet.

13:09 Uhr

Thiem - Moutet 6:6 (2:4)

Beide Spieler bringen zunächst ihre Aufschläge durch. Moutet punktet dabei erneut mit einem Service von unten. Dann fällt eine Rückhand von Dominic ins Aus. Mini-Break für den Franzosen.

13:05 Uhr

Thiem - Moutet 6:6

Dominic bleibt standhaft und fokussiert. Das Tiebreak ist zu 30 erreicht.

13:01 Uhr

Thiem - Moutet 5:6

Jetzt zeigt Moutet auch, warum er bei dem stark besetzten Challenger immerhin noch an Position acht gesetzt ist. War der quirrlige Franzose zu Beginn vorwiegend an der Grundlinie zu finden, variiert er mittlerweile mit sehenswerten Stopps und Volleys. Zwar kann Dominic sich nochmal herankämpfen und den Einstand erzwingen, schlussendlich hält der Lokalmatador jedoch sein Servicegame - den entscheidenden Punkt serviert er mit einem Ass von unten.

12:55 Uhr

Thiem - Moutet 5:5

Praktisch aus dem Nichts heraus wackelt Dominic erstmals gehörig bei eigenem Aufschlag - gerät mit 15:40 in Rückstand und kann nur den ersten der beiden Breakbälle abwehren. Der zweite segelt per Rückhand ins Aus. 5:5-Ausgleich!

12:50 Uhr

Thiem - Moutet 5:4

Moutet bringt ebenfalls klar sein Service durch und erhält bei dem einen oder anderen schönen Ball auch Szenenapplaus vom immer zahlreicher werdenden Publikum. Jetzt gilt's für Dominic!

12:47 Uhr

Thiem - Moutet 5:3

Müheloses Aufschlagspiel zu null für Dominic. Jetzt steht der Franzose schon ordentlich unter Zugzwang.

12:42 Uhr

Thiem - Moutet 4:3

Ganz tolles Returnspiel des Lichtenwörthers - allerdings nur bis 0:40. Moutet wehrt alle drei Breakbälle ab und profitiert erstmals von mehreren "unforced Errors" des Österreichers.

12:38 Uhr

Thiem - Moutet 4:2

Dominic bleibt stabil bei eigenem Service. Kleine Unkonzentriertheiten sind zwar zu bemerken, im Großen und Ganzen passt da aber heute viel zusammen beim Österreicher.

12:34 Uhr

Der Wind...

...ist im Übrigen etwas milder als gestern, nervt aber dennoch beide Protagonisten. Wen wundert's.

12:33 Uhr

Thiem - Moutet 3:2

Zwar hat der Franzose aus Frust schon etwas zu seiner Betreuerbank geschrieen, hält sein Service jeoch zu 30. Dominic ist aber gefühlt noch eine Nasenlänge voraus.

12:28 Uhr

Thiem - Moutet 3:1

Das Aufschlagspiel eröffnet Dominic mit einem herrlichen Punkt am Netz. Moutet spinnt sich die Seele aus dem Leib, der Österreicher hat aber die besseren Antworten. Wirklich schön anzusehen, was der US-Open-Champion von 2020 bislang zeigt.

12:25 Uhr

Thiem - Moutet 2:1

Moutet schreibt an und zwar zu null. Der Franzose scheint nun in der Partie angekommen zu sein.

12:22 Uhr

Thiem - Moutet 2:0

Und der Österreicher kann das Break auch gleich bestätigen. Wirklich guter Beginn von Dominic.

12:18 Uhr

Thiem - Moutet 1:0

Hui, das ging aber schnell. Dominic setzt den Aufschläger Moutet von Beginn weg unter Druck - und da ist schon das Break zu 15. Guter Start!

12:15 Uhr

Es geht los...

... und Corentin Moutet schlägt auf. Die Partie pfeift übrigens der Brite Scott Noble.

12:13 Uhr

Ganz so gut...

...gefüllt wie gestern ist der Court Central in Bordeaux nicht, aber ein leeres Haus sieht auch anders aus. Ist ja noch relativ früh am Tage...

12:11 Uhr

Die beiden...

...Kontrahenten sind schon beim Einschlagen. Dominic hat den Münzwurf gewonnen und sich für Rückschlag entschieden - so wie eigentlich praktisch immer.

12:09 Uhr

Mahlzeit...

...oder Guten Appetit - wie man möchte. Jedenfalls ist das Tennis-Menü in Bordeaux angerichtet. Jan-Lennard Struff hat sich heute bereits ins Viertelfinale des Sandplatz-Challengers gespielt und nun darf auch Dominic Thiem zum Arbeitsgerät greifen. Gegner im Achtelfinale ist der Lokalmatador Corentin Moutet.

Dominic Thiem trifft zum zweiten Mal auf Corentin Moutet
© Getty Images
Dominic Thiem trifft zum zweiten Mal auf Corentin Moutet

Nach seinem Auftakterfolg gegen Benoit Paire bekommt es Dominic Thiem in Bordeaux also wieder mit einem Lokalmatador zu tun: es geht im Achtelfinale des ATP-Challenger-Turniers nämlich gegen Corentin Moutet.

Zum Auftakt mussten beide Spieler über drei Sätze gehen. Thiem eben gegen Paire, Moutet gegen den Lucky Loser Michael Geerts.

Thiem vs. Moutet - hier gibt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Corentin Moutet gibt es ab 12 Uhr live im Livestream auf der Website der ATP-Challenger-Tour.

Hier das Einzel-Tableau in Bordeaux

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

04.06.2023

Roland Garros: Ballmädchen getroffen. Disqualifiziert. Aber auch mit Recht?

05.06.2023

Roland Garros: Holger Rune mogelt sich ins Viertelfinale

05.06.2023

Dominic Thiem auf der Suche nach Siegen in Heilbronn

04.06.2023

Ofner-Coach Wolfgang Thiem: „Das ist absolut verdient“

05.06.2023

Roland Garros: Wegen Buhrufen - Kasatkina verlässt Paris mit „bitterem Gefühl“

von tennisnet.com

Mittwoch
17.05.2023, 13:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 13:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic