ATP-Challenger Maia: Maximilian Neuchrist sensationell im Finale

Maximilian Neuchrist ist beim ATP-Challenger-Turnier in Maia sensationell in das Endspiel eingezogen. Der Österreicher bezwang Nuno Borges mit 5:7, 6:3 und 7:6 (1).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.12.2022, 15:06 Uhr

Maximilian Neuchrist steht in Maia sensationell im Finale
© GEPA Pictures
Maximilian Neuchrist steht in Maia sensationell im Finale

Der sensationelle Lauf von Maximilian Neuchrist beim ATP-Challenger-Turnier in Maia hält weiterhin an: Der 31-jährige Österreicher besiegte am Samstag im nächsten Marathonmatch Lokalmatador und Turnierfavorit Nuno Borges mit 5:7, 6:3 und 7:6 (1). Für Neuchrist war es der dritte Drei-Satz-Erfolg in Serie. Zuvor hatte er Timofey Skatov und Jan Choinski über die volle Distanz besiegt.

Besonders bemerkenswert: Neuchrist, in der ATP-Weltrangliste aktuell an Position 359 notiert, musste sich erst über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld erspielen.

Im Finale am Sonntag trifft er nun entweder auf Aleksander Vukic aus Australien oder den Franzosen Luca van Assche. Vukic hatte sch am Freitag im Viertelfinale gegen Jurij Rodionov in drei Sätzen behauptet.

Hier das Tableau in Maia

von tennisnet.com

Samstag
03.12.2022, 15:04 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.12.2022, 15:06 Uhr