ATP Cup live: Dominic Thiem vs. Diego Schwartzman im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im zweiten Einzel der Begegnung zwischen Österreich und Argentinien beim ATP Cup in Sydney auf Diego Schwartzman. Das Match gibt es ab 09:00 Uhr MEZ live im TV und Livestream bei ServusTV und Sky und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 10:24 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
12:23 Uhr

Verabschiedung

Wir dürfen uns hier erstmals verabschieden. Danke für das Interesse an unserem Ticker. Bleibt am Ball!

12:23 Uhr

Auch...

… dieses Doppel gibt es live auf ServusTV und in unserem Ticker. Marach/Melzer treffen auf Gonzalez/Molteni.

12:22 Uhr

Thiem im Interview #4

"Wir müssen jetzt unser Doppel gewinnen. Wir werden sie unterstützen"

12:21 Uhr

Thiem im Interview #3

Über Muster: "Er ist eine Legende. Er gibt sehr viel auf der Bank."

12:20 Uhr

Thiem im Interview #2

"Es waren viele großartige Ballwechsel dabei. Die Bedingungen waren heute besser als noch vor zwei Tagen"

12:19 Uhr

Thiem im Interview

"Ich bin sehr glücklich mit dem heutigen Match. Alle Matches gegen Diego sind schwer. Super, dass wir den ersten Länderkampf gewonnen haben"

12:18 Uhr

Fazit #1

Ganz starke Leistung von Dominic Thiem! Somit steht Österreich bereits nach dem zweiten Match als Sieger fest.

12:17 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 7:6 (3)

Thiem gewinnt!

12:16 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (6:3)

Noch ein starker Aufschlag. Drei Matchbälle.

12:16 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (5:3)

Ass.

12:15 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (4:3)

Brillante Vorhand von Thiem - Minibreak!

12:14 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (3:3)

Schwartzman mit Glück bei seinem Vorhandschlag.

12:13 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (3:2)

Eine Vorhand von Thiem fliegt ins Aus. Alles wieder in der Reihe.

12:13 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (3:1)

Unfassbarer Punkt, den Thiem gewinnt!

12:12 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (2:1)

Die Rückhand von Thiem landet neben der Linie.

12:11 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (2:0)

Noch ein Rückhandfehler.

12:10 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6 (1:0)

Rückhandfehler des Argentiniers.

12:09 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:6

Thiem begeht zwei bittere Fehler ab 15:15. So hat Schwartzman relativ wenig Mühe, das Tiebreak zu erreichen.

12:05 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 6:5

Unfassbares Niveau in Sydney! Schwartzman verteidigt sensationell, Thiem bleibt aber aggressiv und ist wieder nur einen Spielgewinn vom Sieg entfernt.

12:01 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 5:5

Thiem und Schwartzman zerstören den Ball gerade. Thiem kommt zum 30:30, der Argentinier antwortet mit zwei starken Punkten. 5:5.

11:57 Uhr

Schwartzman...

… hat indes keine Challenges mehr! Das führte gerade zu etwas Verwirrung - ein Aufschlag Thiems landete weit im Out, allerdings gab es keinen Outruf des Linienrichters. Die beiden Spieler einigten sich schlussendlich darauf, den Punkt zu wiederholen. Schön!

11:55 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 5:4

Für einmal ein schnelles Aufschlagspiel des Österreichers! Thiem schlägt zwei Asse und trifft einmal mit einer Vorhand die Linie. Dann passt auch noch eine Rückhand genau ins Eck. Stark!

11:51 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 4:4

Thiems Rückhand landet im Netz. Den Spielball kann Schwartzman dann verwerten.

11:50 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 4:3, Einstand

Starker Drive-Volley des Österreichers zum Breakball! Thiem spielt einen langen Return, Schwartzman bricht den Ballwechsel ab und nimmt die Challenge - der Ball ist im Out. Einstand #2.

11:48 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 4:3, Einstand

Thiem kommt zum 30:30, Schwartzman kontert aber mit einem starken Aufschlag. Dann folgt aber ein Fehler des 27-Jährigen - Einstand.

11:42 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 4:3

Starke Vorhand des Niederösterreichers zum Spielball! Der passt - guter Stopp.

11:41 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 3:3, Einstand

Thiem geht schnell mit 30:0 in Führung, sieht sich nach drei Punktverlusten in Folge aber mit einem Breakball konfrontiert. Den kann der 26-Jährige aber stark abwehren!

11:37 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 3:3

Schwartzman ist zumeist in der Defensive, kann sich in diesem Game aber ein ums andere Mal befreien. So bringt auch der Argentinier erstmals in diesem Satz seinen Aufschlag durch.

11:32 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 3:2

Mit einem guten Passierball kommt der Österreicher zu Spielball Nummer drei. Und der passt dann!

11:31 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 2:2, Einstand

Nach einem starken Angriff holt sich Thiem den zweiten Spielball. Doch dann landet eine Vorhand neben der Linie - wieder Einstand.

11:29 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 2:2, Einstand

Thiem muss wieder kämpfen.

11:25 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 2:2

Schwartzman schenkt Thiem zwei Punkte zum 15:30. Es folgt ein unfassbarer Ballwechsel, den Thiem für sich entscheidet - zwei Breakbälle. Und den zweiten verwandelt der Österreicher mit einer PHÄNOMENALEN Rückhand.

11:19 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 1:2

Erneut ein Breakball für den Gaucho nach einem erfolgreichen Netzangriff! Und dann eine viel zu wilde Rückhand von Thiem. Break.

11:15 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 1:1

Nach einem Vorhandfehler Schwartmans gibt es einen weiteren Breakball. Und WIE STARK verwertet Thiem diesen? Unfassbare Vorhand. Alles wieder in der Reihe.

11:14 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 0:1, Einstand

Schwartzman lässt am Netz eine dicke Möglichkeit auf den Spielball aus - Breakball #2. Dann aber eine gute Vorhand des Argentiniers.

11:12 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 0:1, Einstand

Thiem findet nach einem starken Rückhandball die sofortige Chance aufs Rebreak vor - die lässt der Österreicher aber liegen. Einstand.

11:08 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3, 0:1

Thiem mit zu vielen Fehlern - zwei Breakbälle für Schwartzman. Den ersten wehrt Thiem mit einer brillanten Vorhand sehenswert ab, der zweite passt dann aber. Der Argentinier hat das Break!

11:05 Uhr

Weiter geht's

Thiem eröffnet Satz zwei.

11:03 Uhr

Fazit #1

Thiem ist bislang klar überlegen. Der Slice ist ein äußerst probates Mittel, auch der Aufschlag kommt gut. Schwartzman muss sich etwas einfallen lassen!

11:02 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 6:3

Schwartzman scheitert abermals am Netz - Satzball #2. Und der sitzt! Thiem gewinnt den ersten Satz mit 6:3.

11:01 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 5:3, Einstand

Thiem eröffnet erneut mit einem Rückhandgeschoss, das im Eck einschlägt. Danach profitiert der 26-Jährige von einem Volley- und einem Vorhandfehler des Argentiniers - Satzball #1. Den lässt der Österreicher mit einem Vorhandfehler aber liegen.

10:56 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 5:3

Thiem agiert bislang sehr aggressiv und ist damit erfolgreich. Schwartzman bekommt überhaupt keine Luft zum Atmen.

10:51 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 4:3

Die Partie wird intensiver! Schwartzman gewinnt zunächst zwei lange Ballwechsel, setzt eine Vorhand dann allerdings hinter die Grundlinie. Es folgen aber zwei gute Punkte des Weltranglisten-13. - weiterhin nur ein Break Vorsprung für Thiem.

10:47 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 4:2

Unfassbarer Ballwechsel zu Beginn des Spiels, den Thiem mit einer Raketen-Rückhand beschließt. Der Weg zum Spielgewinn ist somit geebnet - ohne Punktverlust geht's zum 4:2. Sieht gut aus bisher!

10:43 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 3:2

Schwartzman bringt seinen Aufschlag locker durch. Da war schon die ein oder andere ganz starke Vorhand dabei.

10:41 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 3:1

Thiem drückt hier mächtig an und spielt ab 30:30 zwei hervorragende Vorhandbälle. Das ist das Spiel für den Lichtenwörther.

10:36 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 2:1

Schwartzman streut zwei Doppelfehler ein und schiebt anschließend einen Slice ins Out - zwei Breakbälle für Thiem. Und der erste passt auch gleich - die Rückhand des Gauchos landet hinter der Linie.

10:33 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 1:1

Anders als noch gegen Coric bringt Thiem heute sein erstes Aufschlagspiel aber durch. Mit einem Vorhandwinner kommt er zum Spielball, ein Returnfehler Schwartzmans besiegelt den Spielgewinn.

10:31 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 0:1, Einstand

Zu viele Fehler bei Thiem. Einstand.

10:27 Uhr

Thiem vs. Schwartzman 0:1

Thiem noch mit zu vielen Fehlern. Schwartzman bringt das erste Aufschlagspiel relativ locker durch.

10:24 Uhr

Los geht's

Und jetzt kann es auch schon losgehen. Schwartzman eröffnet mit Aufschlag.

10:23 Uhr

Thiem und Schwartzman...

… sind heute zwar Gegner, schätzen sich abseits des Courts aber sehr. Thiem zählt den Argentinier zu seinen besten Freunden auf der Tour - diese Freundschaft wird in den kommenden Stunden allerdings ruhen.

10:22 Uhr

Im Head to Head...

… der beiden führt Thiem mit 5:2. Insbesondere an das letzte Duell dürfte sich der Österreicher besonders gerne zurückerinnern. Im Wien-Finale siegte der Weltranglistenvierte in drei Sätzen.

10:20 Uhr

Beide Spieler...

… haben ihre Auftaktpartie beim ATP Cup verloren. Thiem zog gegen Borna Coric in drei Sätzen den Kürzeren, Schwartzman verlor gegen den Polen Hubert Hurkacz ebenfalls in drei Durchgängen.

10:19 Uhr

Dominic Thiem...

… gewinnt die Wahl und entscheidet sich für Rückschlag.

10:18 Uhr

Da sind...

… die Protagonisten auch schon. Dominic Thiem und Diego Schwartzman betreten den Court in Sydney.

10:15 Uhr

We are back

Da sind wir auch schon wieder - und das mit bester Laune. Wie könnte es nach dem Überraschungserfolg von Dennis Novak auch anders sein?

10:08 Uhr

Auch wir...

… müssen uns von diesem spannenden Match noch kurz erholen. Pünktlich zum Coin Toss sind wir aber wieder für euch da - bleibt dran!

10:06 Uhr

Österreich führt

So startet man doch gerne in den Ticker-Tag! Soeben setzte sich Dennis Novak gegen Guido Pella durch - der 26-Jährige gewann mit 0:6, 6:4 und 6:4. Stark, Dennis!

10:05 Uhr

Begrüßung

Servus und herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie zwischen Dominic Thiem und Diego Schwartzman.

Dominic Thiem hat gegen Diego Schwartzman eine positive Bilanz
© Getty Images
Dominic Thiem hat gegen Diego Schwartzman eine positive Bilanz

Dominic Thiem und Diego Schwartzman haben auf der ATP-Tour bis dato sieben Mal gegeneinander gespielt, der Österreicher trug dabei bei fünf Anlässen den Sieg davon. Zuletzt standen sich die beiden Freunde im Endspiel der Erste Bank Open in Wien gegenüber. Thiem gewann in drei Sätzen. Sowohl Schwartzman als auch Thiem haben ihre Auftaktmatches beim ATP Cup in Sydney verloren: Der Argentinier gegen Hubert Hurkacz aus Polen, Dominic Thiem gegen Borna Coric aus Kroatien.

Argentinien allerdings konnte die Polen insgesamt mit 2:1 schlagen, Österreich gelang gegen Kroatien kein Matchgewinn.

Thiem vs. Schwartzman - wo es einen Livestream gibt

Das Match gibt es ab 09:00 Uhr MEZ live im TV und Livestream bei ServusTV und Sky.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

15.01.2020

Video von Siegesfeier: Novak Djokovic erregt den Zorn eines kosovarischen Botschafters

18.01.2020

Australian Open: Dominic Thiem - „Für mich ist die Jarry-Geschichte lächerlich“

16.01.2020

Australian-Open-Auslosung: Dominic Thiem eröffnet gegen Adrian Mannarino, mögliches Viertelfinalduell mit Rafael Nadal

13.01.2020

Rafael Nadal kritisiert serbische Fans: "Sie denken, dass es wie im Fußball ist"

14.01.2020

Mats Wilander enthüllt seine Favoriten für die Australian Open

von tennisnet.com

Sonntag
05.01.2020, 22:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 10:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic