ATP Indian Wells: Jannik Sinner mit Sieg über Richard Gasquet in Runde drei

Der Südtiroler Jannik Sinner hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells in der zweiten Runde gegen Richard Gasquet in zwei Durchgängen gewonnen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 11.03.2023, 22:46 Uhr

© Getty Images
Jannik Sinner traf in der zweiten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells auf Richard Gasquet aus Frankreich

Im zweiten Satz machte es Altmeister Richard Gasquet dem jungen Jannik Sinner nochmal richtig schwer - am Ende schaffte der Südtiroler aber den Sprung in die dritte Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells. Sinner setzte sich nach 1:34 Stunden mit 6:3, 7:6 (2) durch und trifft nun entweder auf den Thiem-Bezwinger Adrian Mannarino oder den an 19 gesetzten Italiener Lorenzo Musetti.

Auch Auger-Aliassime weiter

War die Partie im ersten Satz noch eine klare Angelegenheit für den aktuell Weltranglisten-13. legte der 36-jährige Franzose im zweiten Durchgang einen Zahn zu, brachte den Italiener mit seinem schön anzusehenden Tennis immer wieder in Bedrängnis. Sinner rettete sich ins Tiebreak - in der Kurzentscheidung hatte Gasquet allerdings keinen Hauch einer Chance mehr.

Schwerer tat sich noch Felix Auger-Aliassime, um den Aufstieg unter die letzten 32 Spieler des Turnierrasters zu schaffen. Nach einem holprigen Start mit Breakrückstand, errang der Kanadier im Tiebreak des ersten Durchgangs die knappe Satzführung gegen Pedro Martinez aus Spanien. Auch im zweiten Satz ging es munter hin und her, am Ende holte der Nordamerikaner in 2:26 Stunden ein mühsames 7:6 (5) und 6:4.

Hier das Einzel-Tableau aus Indian Wells.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Auger-Aliassime Félix

von Stefan Bergmann

Samstag
11.03.2023, 21:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.03.2023, 22:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Auger-Aliassime Félix