ATP Madrid: Thiem in Viertel mit Federer, Zverev droht Duell mit Ferrer

Die Herren-Auslosung des ATP-Masters-1000-Turniers hat einige potentielle Kracherduelle mit sich gebracht. Novak Djokovic könnte bereits in der zweiten Runde auf Grigor Dimitrov treffen, zudem könnte Alexander Zverev in der gleichen Runde gegen David Ferrer spielen! Dominic Thiem befindet sich im Viertel von Roger Federer.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.05.2019, 12:39 Uhr

Madrid-Auslosung
© Getty Images
Dominic Thiem und Alexander Zverev

von Nikolaus Fink aus Madrid

Etwas verzögerte sich die für 11:30 angesetzte Herren-Auslosung in der Caja Magica zu Madrid zwar, die potentiellen Duelle machen diesen kleinen Schönheitsfehler aber sofort wieder wett. Bereits früh im Turnier dürfen sich die Fans auf hochklassiges Tennis freuen.

Dominic Thiem bekommt es nach einem Freilos in der ersten Runde zunächst mit Pablo Carreno Busta oder einem Qualifikanten zu tun, danach könnte es gegen Monte-Carlo-Sieger Fabio Fognini gehen. Im Viertelfinale würde ein Duell gegen Roger Federer drohen. Zudem befindet sich Thiem in der gleichen Hälfte wie Novak Djokovic.

Djokovic und Federer mit Horrordraw

Djokovic eröffnet gegen einen Qualifikanten oder Grigor Dimitrov. Gegen den Bulgaren verlor der Branchenprimus in der Caja Magica bereits im Jahr 2013. Danach könnte es gemäß der Setzliste gegen Marco Cecchinato und Juan Martin del Potro, der in Madrid sein zweites Turniers des Jahres bestreiten wird, gehen.

Roger Federer, der sich in der gleichen Hälfte wie Djokovic befindet, hat bei seinem ersten Sandplatzauftritt seit 2016 eine schwierige Auslosung erwischt. Vor dem bereits erwähnten Viertelfinalduell gegen Thiem könnte der Maestro auf Gael Monfils treffen. Sein erstes Match bestreitet der 37-Jährige gegen Richard Gasquet oder Alejandro Davidovich Fokina, der in dieser Woche in Estoril groß aufspielt.

Zverev droht Zweitrundenduell mit Ferrer

Titelverteidiger Alexander Zverev trifft in der zweiten Runde auf Roberto Bautusta Agut oder David Ferrer. Der 37-jährige Ferrer wird in der spanischen Hauptstadt seiner Laufbahn beenden. Danach könnten ihn gemäß der Weltrangliste Borna Coric und Stefanos Tsitsipas erwarten. In einem möglichen Halbfinale könnte es für den Deutschen gegen Rafael Nadal gehen.

Nadal selbst darf mit seiner Auslosung zufrieden sein. Nach einem möglichen harten Zweitrundenmatch gegen Denis Shapovalov oder Felix Auger-Aliassime könnte Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale warten. Der Deutsche eröffnet gegen Mikhail Kukushkin.

Die gesamte Auslosung im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak

von Nikolaus Fink

Samstag
04.05.2019, 11:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.05.2019, 12:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak