ATP-Masters Paris-Bercy: Auger-Aliassime und Hurkacz gewinnen sensationell Doppel

Félix Auger-Aliassime und Hubert Hurkacz haben sensationell die Doppel-Konkurrenz beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy gewonnen. Die beiden bezwangen im Endspiel Mate Pavic und Bruno Soares mit 6:7 (3), 7:6 (7) und 10:2.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.11.2020, 14:45 Uhr

Hubert Hurkacz und Félix Auger-Aliassime haben in Paris erfolgreich gedoppelt
© Getty Images
Hubert Hurkacz und Félix Auger-Aliassime haben in Paris erfolgreich gedoppelt

Schwieriger hätte der Weg für die beiden Einzelspieler nicht sein können: Nach dem mühelosen Auftaktsieg gegen Adrian Mannarino und Gilles Simon bezangen Auger-Aliassime und Hurkacz im Achtelfinale die an Position eins gesetzten Horacio Zeballos und Robert Farah. Im Anschluss warfen der Kanadier und sein polnischer Partner John Peers und Michael Venus, an Nummer vier notiert, aus dem Tableau. Im Halbfinale folgte gleich die nächste Überraschung - mit dem 6:2, 1:6 und 10:5 gegen Lukasz Kubot und Marcelo Melo.

Im Endspiel ging es dann gleich noch einmal knapper zu - so mussten Auger-Aliassime und Hurkacz im Tiebreak des zweiten Satzes einen matchball ihrer Gegner abwehren. Nach 112 Minuten Spielzeit stand der Überraschungs-Erfolg aber fest. Viel Zeit zu feiern bleibt Félix Auger-Aliassime nicht: Der Youngster ist kommende Woche im Raster des ATP-Tour-250-Turniers in Sofia als Nummer zwei eingetragen.

Hier das Doppel-Tableau in Paris-Bercy

von tennisnet.com

Sonntag
08.11.2020, 14:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.11.2020, 14:45 Uhr