Perfekter schwarz-rot-goldener Tag – Quartett mit Auftaktsiegen

Vier Einzelmatches, vier Siege: So sieht die makellose Bilanz der deutschen ATP-Profis am heutigen Dienstag aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.02.2016, 19:34 Uhr

Michael Berrer - ATP-Tour

Jan-Lennard Struff , Michael Berrer und Dustin Brown sind dem Hamburger Alexander Zverev beim ATP-World-Tour-250-Hartplatzturnier in Montpellier ins Achtelfinale gefolgt. Der 25-jährige Struff gewann am Dienstag sein Erstrunden-Match gegen den Franzosen Nicolas Mahut mit 6:3, 7:5. In der nächsten Runde trifft der Warsteiner auf den 28 Jahre alten Belgier Ruben Bemelmans, der überraschend den sechstgereihten Portugiesen Joao Sousa eliminierte.

Dem 35-jährigen Routinier Berrer gelang danach eine Überraschung mit dem 7:6 (5), 6:2-Sieg über das siebtgesetzte kroatische Talent Borna Coric. Der Linkshänder aus Stuttgart, der jeweils einen 2:4- und 3:5-Rückstand im ersten Satz und im Tiebreak von diesem wettmachte, trifft nun auf den französischen Qualifikanten Kenny de Schepper. Qualifikant Brown bezwang den Belgier Steve Darcis nach Abwehr von zwei Satzbällen bei 4:5 und 15:40 im ersten Satz und 1:3-Rückstand im zweiten Durchgang mit 7:5, 7:5 und muss nun gegen den drittgereihten Franzosen Gilles Simon, der zum Auftakt ein Freilos hatte, antreten.

Kohlschreiber in Sofia souverän

Das ATP-Event in Frankreich ist ebenso mit 463.520 Euro Preisgeld dotiert wie jenes in Sofia. Dort meisterte Philipp Kohlschreiber ebenfalls seine erste Hürde. Deutschlands Nummer eins, in der bulgarischen Hauptstadt fünftgesetzt, hatte mit dem Ukrainer Sergiy Stakhovsky beim 6:2, 6:2 erstaunlich wenig Mühe. Im Achtelfinale erwartet den Augsburger somit Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina.

Philipp Kohlschreiber im ATP-Videointerview vor seinem Auftaktmatch.

Hier die Ergebnisse aus Montpellier: Einzel , Doppel , Einzel-Qualifikation .

Hier der Spielplan.

Hier die Ergebnisse aus Sofia: Einzel , Doppel , Einzel-Qualifikation .

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Dienstag
02.02.2016, 19:34 Uhr