tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

JETZT LIVE: Dominic Thiem steht nach Vier-Satz-Sieg über Alexander Zverev im Australian-Open-Finale

Dominic Thiem ging mit einer 6:2-Bilanz gegen Alexander Zverev in das Halbfinale der Australian Open 2020. Nach verlorenem ersten Satz konnte Thiem in den Durchgängen zwei, drei und vier zurückschlagen und sein erstes Finale bei den Australian Open fixieren. Hier geht es zum Spielbericht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.01.2020, 23:14 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Letztes Treffen London bei den ATP Finals
© Getty Images
Letztes Treffen London bei den ATP Finals

Thiem hatte im bisherigen Turnierverlauf härter zu kämpfen als sein freitäglicher Gegner, stand beim Viersatz-Erfolg gegen Rafael Nadal 4:07 Wettkampfstunden in den Rod Laver Arena. Zverev dagegen ließ sich in seinem Viertelfinale gegen Stan Wawrinka von einem Fehlstart nicht beeindrucken.

Für beide Spieler geht es in diesem Match um den erstmaligen Einzug in das Finale der Australian Open. Für Zverev wäre es das erste Endspiel in einem Major überhaupt, Thiem stand 2018 und 2019 in Paris im Finale.
 

Thiem vs. Zverev - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Alexander Zverev gibt es am Freitag ab 09:30 Uhr live im TV und Livestream bei Eurosport, in Österreich bei ServusTV.

Hier das Einzel-Tableau in Melbourne

von tennisnet.com

Donnerstag
30.01.2020, 19:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.01.2020, 23:14 Uhr