tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

JETZT LIVE: Dominic Thiem ringt Rafael Nadal im Viertelfinale der Australian Open nieder

Was für ein Spiel - was für ein Sieg! Dominic Thiem schlägt die Nummer 1 der Welt Rafael Nadal mit 7:6, 7:6, 4:6 und 7:6 und spielt erstmals im Halbfinale der Australian Open. Hier das Match im Ticker, in Kürze gibt es wie gewohnt den Spielbericht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.01.2020, 14:06 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Es steht das erste Treffen seit den French Open 2019 an
Es steht das erste Treffen seit den French Open 2019 an

Thiem und Nadal haben sich seit dem French-Open-Finale 2019 nicht mehr gegenübergestanden, damals konnte sich der Spanier nach zwei knappen ersten Sätzen letztlich glatt durchsetzen. In Australien hatte Rafael Nadal bis in die vierte Runde wenige Probleme, gegen Lokalmatador Nick Kyrgios kam er allerdings einigermaßen ins Schwitzen. Diese Erfahrung hat Thiem bereits in Runde zwei gegen Alex Bolt gemacht, wo es für den Niederösterreicher über fünf Sätze ging.

Nadal stand im vergangenen Jahr im Endspiel der Australian Open, Thiem musste sich 2019 bereits in Runde zwei einer Krankheit und Alexei Popyrin geschlagen geben. Für Dominic Thiem geht es am Mittwoch um den erstmaligen Einzug in die Vorschlussrunde in Melbourne.

Thiem vs. Nadal - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Rafael Nadal gibt es ab 09:30 Uhr MEZ live im TV und Livestream bei Eurosport und in Österreich bei ServusTV. Eurosport überträgt zudem via Livestream im Eurosport Player - im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

von tennisnet.com

Dienstag
28.01.2020, 23:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.01.2020, 14:06 Uhr