tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Stefanos Tsitsipas dreht Match gegen Jordan Thompson

Stefanos Tsitsipas siegte in der zweiten Runde von Melbourne gegen Jordan Thompson 4:6, 7:6(8), 6:2, 7:6(4)

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 17.01.2024, 12:51 Uhr

Stefanos Tsitsipas drehte die Partie gegen Jordan Thompson.
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas drehte die Partie gegen Jordan Thompson.

Re-Live: Das komplette Match im Ticker

Jordan Thompson zeigte zu Beginn des Matches vor heimischen Publikum eine fabelhafte Leistung und sicherte sich den ersten Satz gegen den Favoriten. Unterstützt vom Publikum hielt der 47. des ATP-Rankings das Niveau aufrecht, musste im Tiebreak des zweiten Satzes jedoch knapp den Kürzeren ziehen.

Für Stefanos Tsitsipas ein Wendepunkte, der ab jetzt die Oberhand über den Australier erlangte und den dritten Satz deutlich auf seine Seite holte. Jordan Thompson gab sich jedoch nicht auf und machte es auch nach erneutem Break für den Griechen im vierten Abschnitt nicht einfach. Der Top10-Spieler musste in jedem Ballwechsel die Konzentration hochhalten, um seine Führung zu verteidigen.

Stefanos Tsitsipas vergibt erst Matchbälle und muss Satzbälle abwehren

Der Favorit lag im vierten Satz 5:4, 40:15 bei eigenem Aufschlag vorne und brachte es fertig, dass beide Matchbälle ungenutzt blieben. Stattdessen kassierte Stefanos Tsitsipas das Break und musste kurze Zeit später sogar vier Satzbälle abwehren, bevor der zweite Tiebreak der Partie über den Ausgang des Matches entschied.

Nach 3:36 Stunden konnte Stefanos Tsitsipas dann endlich den Deckel auf dieses Match drauf machen. In der dritten Runde trifft der Grieche nun auf Luca van Assche, der sich in fünf Sätzen gegen Lorenzo Musetti durchsetzen konnte und Stefanos Tsitsipas sicherlich auch keine leichten Aufgaben stellen wird.

Hier das Einzel-Tableau aus Melbourne.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

von Daniel Hofmann

Mittwoch
17.01.2024, 12:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.01.2024, 12:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos