ATP Cup: Schiedsrichter unterbricht Match zwischen Djokovic und Shapovalov

Beim ATP Cup in Australien geht es emotional zur Sache. Nicht nur dem ein oder anderen Spieler gingen die letzten Tage die Nerven durch, sondern auch das Publikum steht förmlich mit auf dem Court und möchte die eigene Nation in die nächste Runde tragen. Manchmal wird der Bogen der Fairness dabei auch überspannt.

von Felix Lang
zuletzt bearbeitet: 10.01.2020, 19:35 Uhr

Bernardes unterbricht Viertelfinale und richtet sich ans Publikum

Im Vieretelfinale des ATP Cup trafen nun Novak Djokovic und Denis Shapovalov aufeinander. Während die serbischen Fans den Djoker voller Begeisterung feierten und dabei auch deutlich in der Überzahl waren, wandelten sich die Emotionen mehr und mehr ins Unsportliche. Die serbischen Fans versuchten zwischenzeitlich den Kanadier durch Zwischenrufe und Geräusche aus dem Spielfluss zu bringen.

Nachdem sich das Publikum durch die üblichen Aufforderungen nicht zur Ruhe bringen ließ, war es Carlos Bernardes zu viel und er unterbrach kurzerhand das Match für eine klare Ansage ans Publikum.  Seht selbst!

"Das wichtigste zwischen uns allen ist Respekt"

"Einen Moment, einen Moment bitte, das hier ist ein Tennisspiel. Das Wichtigste zwischen uns allen ist Respekt. Wenn Ihr sowas, egal ob  gegen Kanadier oder Serben macht, ist das nicht was wir wollen. Bitte! Respekt für beide Spieler!" , richtete sich Bernardes ans Publikum.

Nachdem im darauffolgenden Ballwechsel noch immer deutlich gestört wurde schob er hinterher: "Wenn Ihr kein Tennis sehen wollt, geht einfach nachhause statt die Menschen zu stören, die hier Tennis schauen wollen!"

Der Djoker gewann das umkämpfte Match am Ende mit 4:6, 6:1, 7:6 (4) und die Serben ließen sich vom Publikum feiern.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Shapovalov Denis

von Felix Lang

Freitag
10.01.2020, 19:36 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.01.2020, 19:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Shapovalov Denis