Daniels und Otte feiern Premierentitel

Linda Prenkovic verpasst den ersten Turniersieg ihrer Karriere.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.07.2013, 12:38 Uhr

Carolin Daniels und Oscar Otte haben auf heimischem Boden den ersten Karrieretitel gewonnen. Daniels siegte beim ITF-Sandplatzturnier in Horb (10.000 US-Dollar). Otte räumte beim ITF-Sandplatz-Future in Dortmund (10.000 US-Dollar) doppelt ab und gewann im Einzel und im Doppel. Die 21-jährige Daniels blieb in Horb (Baden-Württemberg) im Turnierverlauf ohne Satzverlust. Im Endspiel setzte sich die Deutsche gegen die topgesetzte Niederländerin Cindy Burger mit 7:5, 6:4 durch. Der Titel im Doppel blieb Daniels verwehrt. Sie unterlag im Endspiel an der Seite ihrer Landsfrau Laura Schaeder.

Der 20-jährige Otte, Schützling von Davis-Cup-Sieger Marc-Kevin Goellner, triumphierte ebenfalls wie Daniels ohne Satzverlust. Auf dem Weg zu seinem ersten Titel schlug Otte vier Deutsche. Im Endspiel besiegte er Landsmann Ivo Mijic mit 6:1, 6:4. Im Doppel sicherte er sich an der Seite von Andreas Mies den Titel – ebenfalls sein erster Turniersieg. Für Linda Prenkovic hat es nicht zum Premierentitel gereicht. Die 20-Jährige verlor das Finale beim ITF-Hartplatzturnier in Scharm El-Scheich (Ägypten). Prenkovic, die über die Qualifikation ins Hauptfeld kam, unterlag im Endspiel der Russin Anna Morgina mit 3:6, 2:6.(Text: cab)


Hier die Ergebnisse aus Dortmund.

Hier die Ergebnisse aus Horb.

Hier die Ergebnisse aus Scharm El-Scheich.

von tennisnet.com

Montag
29.07.2013, 12:38 Uhr