Struff und Barthel zügig ins Viertelfinale

Bei den Herren überraschte Marc Meigel mit einem Sieg gegen den gesetzten Peter Torebko.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.12.2010, 19:27 Uhr

Die Neumünsteranerin Mona Barthel ist am Mittwoch als erste Spielerin bei den 39. Deutschen Meisterschaften in Biberach ins Viertelfinale eingezogen. Die mit einem Freilos gestartete 20-Jährige vom TC RW Wahlstedt profitierte bei ihrem ersten Spiel von der Aufgabe ihrer Vereinskollegin Mara Nowak beim Stand von 6:2, 2:0. Nowak konnte auf Grund einer Schulterverletzung nicht weiterspielen. "Es war ein schwieriges Match. Wir spielen im gleichen Club, verstehen uns super und sind zusammen angereist. Alles in allem bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Ich wollte mein Spiel spielen und das hat ganz gut geklappt”, sagte Barthel, die in der Runde der letzten Acht auf Steffi Bachofer trifft. "Die Deutschen Meisterschaften sind was Besonderes, der Titel wäre natürlich toll.”

Das zweite Viertelfinale im unteren Tableau erreichten Daria Gajos (Rot-Weiß Seeburg) und die an zwei gesetzte Kathrin Wörle vom TC Radolfzell.

Meigel überrascht, Struff souverän

Bei den Männern sorgte Marc Meigel (TC Solingen) gegen den an sieben gesetzten Peter Torebko mit einem 6:7 (6), 6:5, 7:5-Erfolg für die Überraschung des Tages. Nach dem Erfolg gegen den deutschen Meister im Mixed 2009 geht es für Meigel im Viertelfinale nun gegen Peter Gojowczyk.

Einen glatten Sieg feierte zudem der an vier gesetzte Sauerländer Jan-Lennard Struff, der sich gegen den Wildcard-Inhaber Marko Lenz (HTV Hannover) mit 6:1, 6:3 durchsetzte. "Ich habe gut gespielt und mein Gegner hat nich seinen besten Tag erwischt. Insgesamt ist es etwas schwierig hier zu spielen, die Bälle fliegen sehr lang", sagte Struff. Sein Gegner in der Runde der letzten Acht ist Stefan Seifert.(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
15.12.2010, 19:27 Uhr