Dominic Thiem und Diego Schwartzman gehen in Rio wieder getrennte Wege

Dominic Thiem steigt heute (nicht vor 23 Uhr MEZ, in unserem Match-Tracker) in das ATP-Tour-500-Turnier in Rio de Janeiro ein. Gegner wird der Serbe Laslo Djere sein.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 19.02.2019, 10:04 Uhr

Dominic Thiem konzentriert sich in Rio de Janeiro wieder nur auf das Einzel
© Getty Images
Dominic Thiem

Das war´s dann bis auf weiteres mit der Doppel-Herrlichkeit von Dominic Thiem und Diego Schwartzman. Die beiden Finalisten fehlen als Duo im Tableau für das ATP-Tour-500-Event in Rio de Janeiro, nicht überraschend. Das Doppel wird ja gerne mitgenommen auf dem ersten Stopp auf neuem Belag, dass sich Thiem und Schwartzman in Buenos Aires gleich bis ins Finale kämpfen, damit hatten die beiden Kumpels wohl selbst nicht gerechnet.

Was das Einzel in Rio anbelangt, hat nun Titelverteidiger Diego Schwartzman bei der Auslosung eher Pech gehabt. Der Argentinier trifft auf Pablo Cuevas, den grandiosen Wühler aus Uruguay, der vor ein paar Tagen Dominic Thiem einiges abverlangt hat.

Erstes Treffen mit Djere

Thiems Los ist da um einiges freundlicher ausgefallen, Laslo Djere muss sich am Rio-Champion von 2017 messen. Der Serbe ist in der Weltrangliste an Position 90 notiert, hat 2019 in Hauptfeldern der ATP-Tour exakt ein Match gewonnen: sein allererstes in Pune gegen den noch nicht legendären Lokalmatador Arjun Kadhe. Zuletzt versuchte sich Djere in Sofia, fand schon in Runde eins in Mikhail Kukushkin seinen Meister.

Gegen Thiem hat Djere noch nie gespielt, die Premiere wird nicht vor 19 Uhr Ortszeit (ab 23 Uhr MEZ in unserem Match-Tracker) über die Bühne gehen. Nicolas Massu wird auch in Brasilien an der Seite des Niederösterreichers weilen, danach steht wohl eine erste Evaluation an. Zeit genug hat das Team Thiem dafür, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren lässt der 25-jährige Lichtenwörther Acapulco diesmal aus. Nächster Stopp Indian Wells.

Schwartzman nach Thiem

Der Montag in Rio de Janiero ging nicht ohne Probleme über die Bühne, Nicolas Jarry etwa, der an Position acht gesetzte Chilene, konnte sein Match gegen Roberto Carballes Baena aufgrund von Regen ebenso wenig beenden wie Malek Jaziri das seine gegen Federico Delbonis.

Neben Thiem hofft am Dienstag wohl auch Diego Schwartzman auf bessere Verhältnisse: Dessen Treffen mit Cuevas ist nämlich unmittelbar nach jenem des Österreichers angesetzt. Nach den Strapazen von Buenos Aires gleich eine Late-Night-Session.

Hier das Einzel-Tableau in Rio de Janeiro

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Jens Huiber

Dienstag
19.02.2019, 11:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.02.2019, 10:04 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic