tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Alexander Zverev startet gegen John Millman

Die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, bekommt es zum Auftakt der French Open 2019 mit John Millman zu tun. Im Viertelfinale könnte Novak Djokovic warten.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:10 Uhr

Alexander Zverev bereitet sich in Genf auf die French Open vor
Alexander Zverev bereitet sich in Genf auf die French Open vor

Alexander Zverev wurde als Nummer fünf in das oberste Viertel des Tableau gelost, könnte im Viertelfinale auf Novak Djokovic treffen. In Runde eins muss der gebürtige Hamburger aber erst einmal gegen den kampfstarken Australier John Millman bestehen. In Rinde drei könnte es ein Wiedersehen mit Dusan Lajovic geben, danach wäre Fabio Fognini eine Möglichkeit.

Der elffache Sieger und Titelverteidiger Rafael Nadal trifft zu Beginn und auch in Runde zwei auf einen Qualifikanten. Als Nummer eins gesetzt geht allerdings Novak Djokovic in das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres - und trifft gleich im ersten Match auf den gefährlichen Polen Hubert Hurkacz. Rückkehrer Roger Federer startet seinen ersten Auftritt in Roland Garros seit 2015 gegen den Italiener Lorenzo Sonego.

Struff gegen Shapovalov

Vorjahresfinalist Dominic Thiem bekommt es zum Auftakt mit dem US-Amerikaner Tommy Paul zu tun. In der zweiten Runde würde auf den Österreicher ein Qualifikant oder Alexander Bublik warten.

Aus deutscher Sicht hätte es besser laufen können: Jan-Lennard Struff spielt gegen Denis Shapovalov - keine aussichtslose Geschichte für den Warsteiner. Philipp Kohlschreiber wurde Robin Haase zugelost, ein schönes Veteranen-Duell. Für Peter Gojowczyk hat die Lostrommel Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga ausgespuckt. Auch Mischa Zverev spielt mit Richard Gasquet gegen einen Franzosen. Maximilian Marterer hat kein Glück gehabt, es geht gegen Stefanos Tsitsipas. Cedric-Marcel Stebe spielt gegen Karen Khachanov.

Aus der Qualifikation kommen darüber hinaus noch Yannick Hanfmann, Rudolf Molleker und Yannick Hanfmann in das 128er-Raster.

Die gesamte Auslosung für die Herren bei den French Open 2019

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp

von Jens Huiber

Donnerstag
23.05.2019, 19:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp