tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Karen Khachanov nimmt kurz vorm Ende del Potro raus - nun gegen Thiem

Kurz vor Ladenschluss in Roland Garros hat der Russe Karen Khachanov einen Vier-Satz-Erfolg über Vorjahres-Halbfinalist Juan Martin del Potro gefeiert.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 22:04 Uhr

Karen Khachanov
© Getty Images
Karen Khachanov

Der 23-Jährige siegte nach 3 Stunden und 9 Minuten Spielzeit mit 7:5, 6:3, 3:6 und 6:3 - und das Match hätte im Lichte der ein einbrechenden Dunkelheit nicht viel länger dauern dürfen.

Satz eins verlief hierbei undankbar für den Argentinier: Sowohl beim 2:2 als auch beim 5:5 kam er zu Breakbällen - am Ende war es aber Khachanov, der seine erste Chance zum Satzgewinn nutzte. Satz zwei glitt "Delpo" schnell aus den Händen, in den ersten drei Spielen machte er nur zwei Punkte.

Aber der Turm aus Tandil steckte nicht auf, konterte ein frühes Rebreak im dritten Satz mit einem erneuten Break und servierte sich, trotz Gegenwehr, zum Anschluss.

Del Potro, ein Kontaktlinsenträger, ließ sich beim Satzwechsel dann Augentropfen verpassen und riss aufgrund der Abenddämmerung immer öfter die Augen vorm Return weit auf. Im vierten Satz lief er dennoch früh einem Break hinterher, um sich in einen Spielabbruch zu retten, hätte es jedoch den Satzausgleich gebraucht. Ein zweites Break für Khachanov konnte der Weltranglisten-Neunte zwar noch vermeiden, kurz vorm Ende kam er noch mal zu einem 15:30 bei Aufschlag Khachanovs, der aber trocken ausservierte - mit einem Ass zum Match.

Khachanov, aktuell die Nummer 11 der Welt und nach den French Open dann Top-Ten-Spieler, steht in Paris erstmals in einem Grand-Slam-Viertelfinale. Gegner dort: Dominic Thiem.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100%-Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die French Open!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín

von Florian Goosmann

Montag
03.06.2019, 21:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 22:04 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín