tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Fünf Gründe, warum Serena Williams die Australian Open gewinnt

Warum nicht die Beste aller Zeiten? Eben. Wir präsentieren mehr als genügend Ideen, warum es mit dem 24.Grand-Slam-Titel von Serena Williams bei den Australian Open klappen wird.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.01.2019, 21:24 Uhr

Serena Williams
© Getty Images
Gewann 2017 die Australian Open: Serena Williams

Serena Williams wird die Australian Open 2019 gewinnen, weil…

1) … weil sie neben Caroline Wozniacki auch eine Art Titelverteidigerin ist: 2017 gewann Serena, als sie bereits schwanger war, 2018 trat sie nicht an. Und 2019? Will sie an Ort und Stelle den Major-Rekord von Margaret Court (24 Grand-Slam-Titel im Einzel) einstellen.

2) … Töchterchen Olympia sie gnadenlos anfeuern wird – und im Zweifel auch die Nicht-Serena-Fans im Publikum mit ihrem süßen Lächeln überzeugt, #thismama zuzujubeln.

3) … weil Alter nur eine Zahl ist. Beispiel: Ivo Karlovic. Der servierte sich vergangene Woche fast zum Titel in Pune – mit knapp 40 Jahren. Gegen ihn ist Serena mit grade mal 37 Lenzen ein Jungspund.

Hol Dir jetzt Deinen 100,- € Einzahlungsbonus für Neukunden bei Interwetten

4) … weil die Form stimmt: Serena wirkte beim Hopman Cup deutlich fitter als im Vorjahr. Drei Siege aus drei Matches sollten ihr auch genügend Selbstvertrauen und Matchpraxis gegeben haben. Melbourne ist zudem neben Wimbledon ihr erfolgreichstes Major: mit sieben Titeln.

5) … weil sich sonst niemand so richtig aufdrängt – und wie immer in solchen Fällen ist Serena die Frau, die es zu schlagen gilt. Sollte es zum Traumfinale gegen Angie Kerber gehen, wird ihr Motivationslevel am Anschlag sein, nach dem verlorenen Wimbledonfinale. Und gegen eine top fitte, top motivierte Serena hat nun mal keiner eine Chance.

Interwetten bietet aktuell eine Quote von 5, für den Fall, dass Serena Williams die Australian Open 2019 gewinnt. Die Top-Quoten von Interwetten für die Australian Open gibt es hier!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von tennisnet.com

Samstag
12.01.2019, 16:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.01.2019, 21:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena