Generali Open Kitzbühel: Krajinovic im Viertelfinale, Bautista Agut ausgeschieden

Bei den Generali Open Kitzbühel 2021 sind mit Roberto Bautista Agut und Albert Ramos Vinolas zwei der Favoriten ausgeschieden. Filip Krajinovic steht dagegen im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2021, 17:00 Uhr

Filip Krajinovic möchte in Kitzbühel sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewinnen
© Generali Open/Alexander Scheuber
Filip Krajinovic möchte in Kitzbühel sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewinnen

Drei Stunden und fünf Minuten bespielten sich Roberto Bautista Agut und Pedro Martinez am Mittwoch auf dem Center Court von Kitzbühel, dann durfte der Außenseiter nach einer gelungenen Vorhand inside-in jubeln: Martinez gewann mit 6:4, 6:7 (5) und 7:5. Auch die nächste Aufgabe scheint für den Spanier lösbar: Es geht gegen den Slowaken Jozef Kovalik, der gegen Jiri Vesely mit 2:6, 6:2 und 6:4 gewann.

Und auch ein zweiter Mitfavorit auf den Titel musste schon nach dem ersten Match seinen Abschied nehmen: Albert Ramos-Vinolas, 2019 im Endspiel von Kitzbühel noch Dominic Thiem unterlegen, verlor gegen Gianluca Mager aus Italien mit 6:7 (3), 6:1 und 5:7.

Rune verliert Krimi

Immerhin: Mit Filip Krajinovic, der sich gegen den Lucky Loser Carlos Taberner mit 6:3, 2:6 und 6:4 behaupten konnte, steht die Nummer drei von Kitzbühel im Viertelfinale. Der Topgesetzte Casper Ruud war erst für das letzte Match am Mittwoch angesetzt.

Großes Drama gab es auch beim Match zwischen Holger Runde und Arthur Rinderknech: Der 18-jährige Däne hatte im dritten Satz bei 5:3 einen Matchball, konnte bei 5:4 nicht ausservieren - und musste sich dem routinierteren Franzosen doch noch mit 4:6, 6:3 und 6:7 (4) geschlagen geben.

Hier das Einzel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Mittwoch
28.07.2021, 16:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2021, 17:00 Uhr