Fischer missglückt Saisonstart

Der Vorarlberger verliert gegen einen deutschen Wildcard-Spieler.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 18:01 Uhr

Mit einer 3:6, 6:2, 3:6-Niederlage gegen den Deutschen Peter Gojowczyk ist Martin Fischer beim 85.000-Euro+H-Challenger in Heilbronn in die neue Saison gestartet. Der Vorarlberger hatte bekanntlich wegen einer Erkrankung die Australien-Tour auslassen müssen.

Niederlage kostet acht Zähler

Fischer kassierte gegen die aktuelle Nummer 492 der Welt, die per Wildcard den Sprung in den Hauptbewerb geschafft hatte, im ersten Satz drei Breaks, das letzte zum 3:6-Satzverlust. Mit dem souveränen Gewinn des zweiten Satzes schien Fischer dem Match eine Wende geben zu können, ehe Gojowczyk mit dem Break zum 3:1 im dritten Satz die Vorentscheidung herbeiführte. Nach 1:40 Stunden verwandelte der 21-jährige Deutsche, der vor zwei Jahren schon unter den Top 300 gestanden war, seinen ersten Matchball.

Dem Wolfurter, der im Vorjahr in Heilbronn bereits in der Qualifikation gescheitert war, werden damit nächsten Montag jene acht Punkte, die er im Vorjahr in Melbourne bei den Australian Open geholt hatte, aus der Wertung fallen.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Felix Roittner)

Hier die aktuellen Raster aus Heilbronn:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Montag
24.01.2011, 18:01 Uhr