Keine Pläne für 2014 auf der WTA-Tour

Lediglich ein paar Schaukämpfe in Australien könnten noch auf dem Programm stehen. War’s das für die „Swiss Miss“?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 17:21 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
ATP Challenger Hersonissos

Für fünf Turniere im Doppel war Martina Hingis in diesem Jahr nochmal auf die große Bühne zurückgekehrt. Doch das könnte es nun gewesen sein, denn die Schweizerin hat offensichtlich derzeit keine Pläne, 2014 wieder auf der WTA-Tour anzutreten. Das berichtete TENNIS.com, das Online-Portal der US-Fachzeitschrift „Tennis Magazine“.

Das bereits zweite Comeback der früheren Weltranglisten-Ersten im Einzel und Doppel war zweifelsohne nicht nach Wunsch verlaufen. In Carlsbad, Toronto und Cincinnati war sie mit der Slowakin Daniela Hantuchova jeweils in der zweiten Runde gescheitert, in New Haven und bei den US Open in New York, wo sie auch im Mixed mit dem Inder Mahesh Bhupathi früh verlor, gleich in der ersten Runde.

Hingis hatte nach dem für ihre Vorstellungen eher bescheidenen Abschneiden ihre Pläne, im Herbst in Asien zu spielen, abgesagt. Schon während des Sommers hatte die mittlerweile 33-Jährige mehrfach betont, sich unsicher zu sein, ob sie wieder voll auf die Tour zurückkehren wolle. Sie zieht jedoch immer noch in Betracht, im Januar einige Exhibitions in Australien zu bestreiten.(Text: MaWa; Foto: Jürgen Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
27.11.2013, 17:21 Uhr