Turniersieg – Carina Witthöft revanchiert sich bei Antonia Lottner
Die 20-jährige Carina Witthöft gewinnt das deutsche Finale beim ITF-Turnier in Altenkirchen gegen die zwei Jahre jüngere Antonia Lottner.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.02.2015, 16:58 Uhr

Carina Witthöft gegen Antonia Lottner: An diese Finalpaarung können wir uns gewöhnen. Die beiden deutschen Nachwuchshoffnungen standen sich beim mit 25.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Altenkirchen im Endspiel gegenüber. Die 20-jährige Witthöft revanchierte sich bei der 18-jährigen Lottner für die Finalniederlage bei den Deutschen Meisterschaften und setzte sich mit 6:3, 6:4 durch. Für die Hamburgerin war es der neunte Titel auf ITF-Ebene und der perfekte Start ins neue Lebensjahr. Zu Beginn der Turnierwoche war Witthöft 20 Jahre alt geworden.
Im Dezember vergangenen Jahres hatte sich Lottner in Biberach in einem hart umkämpften Endspiel zweier Spielerinnen aus dem Porsche Talent Team Deutschland durchgesetzt. Nun nahm Witthöft beim Hallen-Hartplatzturnier in Rheinland-Pfalz erfolgreich Revanche und wird in der Weltrangliste dank des Turniersieges einen weiteren kleinen Satz nach vorne machen. Witthöft belegt derzeit Platz 88, Lottner ist die Nummer 388. Bei beiden Damen zeigt die Tendenz klar nach oben. Lottner konnte sich nach dem verlorenen Einzelfinale mit dem Titel im Doppel trösten. Die 18-Jährige gewann an der Seite der KroatinAna Vrljicdas Finale gegenTatjana MariaundSandra Klementschits(Österreich) mit 6:4, 3:6, 11:9.(Text: cab)
Hier die Ergebnisse aus Altenkirchen.