Dennis Novak setzt die Gesetzten-Festspiele fort

Dennis Novak steht beim ITF-Future in Wels im Viertelfinale – wie alle anderen Gesetzten, darunter zwei weitere Österreicher.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 12:17 Uhr

Tag fünf des „Future-Tennis-Wels" 2014 ist Geschichte. Erstmals seit dem Bestehen des ITF-Futures in Oberösterreich konnten sich in dem 32er-Hauptfeld alle acht gesetzten Spieler fürs Viertelfinale qualifizieren. Auch optisch am souveränsten agierte dabei Dennis Novak (1), der in dieser Runde nur vier Games abgab und den PortugiesenGoncalo Oliveiraklar mit 6:1, 6:3 besiegte. Der Niederösterreicher trifft nun aufRiccardo Bellotti. Der Austro-Italiener (5) hatte da schon mehr zu kämpfen, setzte sich aber dann gegen den FranzosenCalvin Hemeryin drei Sätzen durch.

Ebenso im Viertelfinale des 10.000-Dollar-Sandplatz-Turniers stehen neben den ÖsterreichernPascal Brunner(4) undPatrick Ofner(5) der DeutschePeter Heller(7), der italienische KämpferMarco Bortolotti(6), der PeruanerDuilio Beretta(2) und der Sieger des Turniers von 2011, der TschecheMichal Konecny(3). Mit Brunner gegen Ofner gibt es dabei ein rot-weiß-rotes Duell, ein Lokalmatador steht damit fix im Halbfinale, sollte sich Novak gegen Bellotti durchsetzen, sogar einer definitiv im Endspiel. In der unteren Tableauhälfte duellieren sich Heller und Konecny sowie Bortolotti und Beretta.

Am Donnerstag beginnen die Viertelfinal-Matches erst um 13:00 Uhr, und zwar mit dem Hit Novak gegen Bellotti. Alle Spiele finden wie immer bei freiem Eintritt beim UTC Wels statt.

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Wels.

von tennisnet.com

Donnerstag
07.08.2014, 12:17 Uhr