Nur Patrick Ofner folgt ins Achtelfinale nach

Als einziger Österreicher gewann am Dienstag beim ITF-Future in Wels Patrick Ofner sein Auftaktspiel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 10:17 Uhr

Am Dienstag gab es beim „Future-Tennis-Wels" auf der Anlage des UTC Wels wieder packende Spiele bei freiem Eintritt zu sehen. Zwar spielte der Regen beim 10.000-Dollar-Sandplatz-Future wieder den Spielverderber, sodass die Matches wieder verschoben werden mussten und dann fünf anstatt der vorgesehenen drei Courts verwendet wurden. Schließlich wurden aber doch alle Spiele ordnungsgemäß abgewickelt.

Einen starken Eindruck hinterließen der PortugieseGoncalo Oliveira- der übrigens mit seinem Vater im Wohnmobil vor der Anlage seine „Zelte" aufgeschlagen hat - mit einem Sieg über den SalzburgerMaxi Pongratz. Im Duell zweier Qualifikanten kämpfte der TschecheTomaz Kaluzikden NiederösterreicherDominic Weidingernieder und der DeutscheAdrian Obertbesiegte seinen Trainingskollegen aus Israel,Dekel Bar, glatt in zwei Sätzen.

Die gesetztenPatrick Ofner(Österreich), der mit einem 7:5, 6:3 überTomislav Ternar(Slowenien) als einziger Österreicher an diesem Tag im Einzel erfolgreich war, sowieRiccardo Bellotti(Italien),Duilio Beretta(Peru) undPeter Heller(Deutschland) stiegen alle in die zweite Runde auf. Keine Chance hatte in seinem Erstrunden-Match der junge TirolerAlexander Erler, der gegenNerman Fatic(Bosnien-Herzegowina) nur zwei Spiele verbuchen konnte. Einen sehr guten und spektakulären Auftritt legte einmal mehr der junge farbige FranzoseTristan Merauthin. Aus der Qualifikation kommend besiegte er mit seiner offensiven Spielweise den WienerThomas Statzbergerauch dank einer mental starken Leistung mit 6:3 im dritten Satz.

Am Mittwoch beginnen die Spiele wieder um 11:00 Uhr und das „Match des Tages" bestreitet der aufstrebende SteirerSebastian Ofnergegen den Sieger von 2011, den als Nummer drei gereihten TschechenMichal Konecny.(Text: Presseaussendung / MaWa)

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Wels.

von tennisnet.com

Mittwoch
06.08.2014, 10:17 Uhr