Tolle Siegesserie von Jungprofi Louis Weßels

Der erst 16-jährige Louis Weßels stellte beim ITF-Kategorie-2-Jugendturnier in Prag auf 20 gewonnene Partien in Folge.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 20:36 Uhr

Eine beeindruckende Siegesserie der 1,98 m großen Tennis-Nachwuchshoffnung Louis Weßels geht weiter. Der in der Offenbacher Tennis-University trainierende Weßels baute mit seinem 6:4,-6:3 Finalerfolg über den Esten Matthias Siimar beim ITF-Jugendturnier der Kategorie 2 im tschechischen Prag seine Siegesserie auf nunmehr 20 Siege in Folge aus.

Nach seinen Turniersiegen in Mönchengladbach , Warschau und Maaseik ist der Triumph in Prag sein bereits vierter Titel in Folge und sein fünfter Titel in diesem Jahr. "Die Gier zu gewinnen, ist bei mir einfach größer als die Angst zu verlieren. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Grund der aktuellen Erfolgsserie", meint der Gymnasiast.

Selbst als Weßels im Prager Viertelfinale gegen den Franzosen Alexandre Muller schier aussichtslos mit 0:5 im dritten Satz zurücklag, gab er zu keinem Zeitpunkt auf und gewann auch diese Partie. "Ein solches Match zu drehen, ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl." Durch seine jüngsten Erfolge steht der 16-jährige Weßels nun unmittelbar vor dem Sprung unter die Top 100 der U18-ITF-Jugendweltrangliste.

Seit nun knapp einem Jahr trainiert Weßels in der Tennis-University der beiden ehemaligen deutschen Davis-Cup-Spieler Alexander Waske und Rainer Schüttler und die Formkurve zeigt seitdem stetig nach oben. "Louis hat sehr diszipliniert und professionell gearbeitet und sich diese Erfolge wahrlich verdient. Vor allem sein Fokus hat sich in der letzten Zeit deutlich verbessert. Nichtsdestotrotz sehen wir sowohl im spielerischen, als auch im athletischen Bereich noch viel Luft nach oben", analysiert Tennis-University-Trainer Bastian Suwanprateep seinen Schützling.

Hier die Ergebnisse aus Prag.

von tennisnet.com

Dienstag
09.09.2014, 20:36 Uhr