ITF-Tour-Round-up: Miedler mit Titel, Novak mit Finale

Lucas Miedler hat in Sharm El Sheik zugeschlagen, Dennis Novak ein Finale in Antalya erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 12.03.2018, 09:19 Uhr

Lucas Miedler

Miedler siegte beim dem mit 15.000 US-Dollar dotierten Future in Ägypten mit 6:3, 6:4 im Finale gegen den an zwei gesetzten Karim-Mohamed Maamoun und gewann somit sein sechstes Future-Turnier im Einzel - sein zweites in diesem Jahr. Im Viertelfinale hatte der 21-Jährige beim Stand von 6:3, 4:1 von der Aufgabe des topgesetzten Aldin Setkic profitiert.

Dennis Novak kam beim ebenso mit 15.000 US-Dollar dotierten Event in der Türkei ins Endspiel, unterlag dort jedoch dem ungesetzten Juan Pablo Varillas mit 4:6, 4:6. Im Semifinale hatte der an zwei notierte Novak einen knappen Erfolg über Peter Torebko gefeiert - hier behielt er mit 1:6, 6:2 7:6 (6) am Ende die Nerven.

Hot Meistgelesen

09.08.2020

Dominic Thiem über US Open 2020: "Weit kommen wäre weniger wert"

10.08.2020

Grigor Dimitrov: "Kann diese Verantwortung nicht den Rest meines Lebens mit mir tragen"

11.08.2020

Mit zehn Top-20-Spielern: Kitzbühel winkt extrem starkes Spielerfeld

09.08.2020

"Übernehme freiwillig Verantwortung für Krankheit oder Tod" - US-Open-Klausel sorgt für Aufsehen

09.08.2020

Serena Williams vor Lexington-Start: "Habe keine volle Lungenkapazität, bin nicht sicher, was mir passieren würde"

von Florian Goosmann

Montag
12.03.2018, 09:19 Uhr