Tamira Paszek feiert ihren ersten Sandplatz-Sieg seit fast zwei Jahren

Eine wahrlich schauderhafte Bilanz von Tamira Paszek hat beim ITF-Damenturnier in Wiesbaden ein Ende genommen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 21:49 Uhr

Seit demAchtelfinal-Einzug beim WTA-International-Event in Straßburg im Mai 2012hatte sie kein Match mehr auf Sand gewonnen. Nach acht Niederlagen in Folge (inkludiert Partien auf grünem Sand) ist diese Negativserie nun gerissen: Tamira Paszek hat nämlich beim ITF-Damenturnier in Wiesbaden ihr Auftaktspiel für sich entschieden. Die Vorarlbergerin (WTA 178) fertigte am Dienstag zu Mittag in der ersten Hauptrunde der 25.000-Dollar-Sandplatz-Veranstaltung die 21-jährige LettinDiana Marcinkevica(WTA 196) mit 6:0, 6:4 ab.

Nach ihrem ersten Sandplatz-Sieg seit über 23 Monaten hat Paszek nun die Möglichkeit, eine weitere unglaubliche Statistik endlich auszumerzen. Denn seit dem WTA-International-Event in Ponte Vedra Beach im US-Bundesstaat Florida im April 2009 hat sie auf diesem Belag kein einziges Viertelfinale mehr erreicht. Dies soll sich in Deutschland nun am Donnerstag gegen die SloweninDalila Jakupovic(WTA 251) oder die fünftgesetzte SerbinVesna Dolonc(WTA 115) ändern.

Als einzige weitere Österreicherin hat sonst nochYvonne Neuwirthmit zwei klaren Siegen in der Qualifikation das Hauptfeld erreicht. Dort trifft die Niederösterreicherin (WTA 413) aber gleich in der ersten Runde auf die topgesetzteJulia Glushko(WTA 96) aus Israel. Nicht über die Vorausscheidung hinweggekommen sind hingegenLisa-Maria Moser(Aus in der zweiten und letzten Runde) undJanina Toljan(Auftaktniederlage).(Text: MaWa)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Wiesbaden.

von tennisnet.com

Dienstag
29.04.2014, 21:49 Uhr