Masur mit doppeltem Titel in Belgien

Der 16-Jährige gewinnt in Sint-Katelijne-Waver sowohl im Einzel als auch im Doppel. Hirschmüller triumphiert im finnischen Tampere.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.11.2010, 23:16 Uhr

Der Bückeburger Daniel Masur (ITF 271) krönte an seinem gestrigen 16. Geburtstag die ITF-Turnierwoche im belgischen Sint-Katelijne-Waver mit seinem ersten Einzelsieg bei einem Turnier der Kategorie vier gegen den an eins gesetzten Kimmer Coppejans (ITF 103). Durch das 6:3, 6:3 gegen den Lokalmatador blieb die Position vier der Setzliste im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. Aber auch im Doppel geht der Deutsche nicht mit leeren Händen nach Hause: Zusammen mit seinem ebenfalls 16-jährigen Finalgegner sicherte sich der für den Mindener TK spielende Masur durch ein hart umkämpftes 7:5, 5:7, 11:9 gegen die an drei gesetzte Paarung Alexander Kokorev und Paul Montbean aus Russland und den Niederlanden den Titel.

Hirschmüller gibt sich in Tampere keine Blöße

Im finnischen Tampere war ebenfalls ein deutscher Junior erfolgreich. Christian Hirschmüller (ITF 520) sicherte sich wie Masur ohne Satzverlust den Einzeltitel des ITF-Turniers der Kategorie vier. Der an sieben gesetzte Hirschmüller, der für den TC Lauffen am Neckar in Baden Württemberg aktiv ist, setzte sich gegen den ungesetzten Letten Laurynas Antropikas (ITF 932) mit 6:3, 6:2 durch. Für den 17-Jährigen war dies der erste Karrieretitel überhaupt.(Text: bl)

Hier die aktuellen Tableaus aus Sint-Katelijne-Waver:Übersicht

Hier die aktuellen Tableaus aus Tampere:Übersicht

von tennisnet.com

Sonntag
07.11.2010, 23:16 Uhr