Kein Bergamo-Finale für Fischer/Oswald

Die Vorarlberger verpassen das erste gemeinsame Endspiel seit Palermo im Oktober 2010.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 12:44 Uhr

Martin Fischer und Philipp Oswald sind im Doppel-Halbfinale des mit 42.500 Euro+H dotierten Challenger von Bergamo (Italien) ausgeschieden. Die beiden Vorarlberger unterlagen Frederik Nielsen (Dänemark) und Ken Skupski (Großbritannien) mit 6:7 (3), 4:6.

Die im Einzel um ihre Form ringenden Freunde erwiesen sich im ersten Satz wieder einmal als nervenstark, wehrten beim Stand von 4:5 drei Satzbälle ab und retteten sich ins Tiebreak. Dort waren Nielsen/Skupski allerdings mit 7:3 überlegen. Im zweiten Satz verwandelten Fischer/Oswald einen Break-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung, ehe der Däne und der Brite konterten und letztlich nach 73 Minuten die Oberhand behielten.

Im Viertelfinale hatten Fischer und Oswald im Match gegen Tomasz Bednarek und Ilija Bozoljac vier Matchbälle abgewehrt und sich wie in der ersten Runde gegen die topgesetzten Colin Fleming/Lovro Zovko im Champions Tiebreak durchgesetzt. Im Einzel war für Fischer in der ersten Runde, für Oswald in der Qualifikation Endstation gewesen.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Josef Bollwein)

Hier die aktuellen Raster aus Bergamo:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Freitag
11.02.2011, 12:44 Uhr