Kurz nach Karriereende: Netflix kündigt Nadal-Serie an
Einen Monat nach seinem letzten Match hat der Streamingdienst Netflix eine Dokumentation über Rafael Nadal angekündigt. Ein Kamerateam begleitete den Spanier in den letzten Monaten.
von SID/red.
zuletzt bearbeitet:
20.12.2024, 11:35 Uhr

Einen Monat nach dem Karriereende von Rafael Nadal hat der Streaminganbieter Netflix eine Dokumentationsserie über den spanischen Tennisstar angekündigt. "Jeder wird sehen können, wie mein Leben während meiner Tenniskarriere verlaufen ist und besonders in diesem letzten Jahr, das ich hatte", sagte Nadal laut einer Mitteilung. Einen Titel hat die Serie noch nicht.
Wann genau die Dokumentation starten soll, ist ebenfalls offen. Sie soll sich neben Nadals Karriere auch mit seinem Privatleben beschäftigen, dafür begleiteten ihn in seinem letzten Profijahr ständig Kameras. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas tun würde", sagte Nadal, letztlich hätten ihn aber die Ausführungen der Verantwortlichen der Produktionsfirma "davon überzeugt, dass es das Richtige ist, dies zu tun."
Nadal-Doku mit Trailer angekündigt
Angekündigt wurde die Doku mit einem kurzen Trailer, der Tennis-Sandplätze mit einem Konterfei Nadals darauf in dessen Heimat Mallorca zeigt. Er selber tritt in dem einminütigen Clip nicht auf. Der 22-malige Grand-Slam-Champion hatte am 19. November beim Davis Cup in Malaga seine Laufbahn beendet.
Auch Rivale und Freund Roger Federer wurde bei seinem Abschied vor zwei Jahren von einem Kamerateam begleitet. Die beim Streamingdienst Prime veröffentlichte Dokumentation mit dem Titel “Federer: Zwölf letzte Tage” begleitete den Schweizer vom Zeitpunkt seiner Rücktrittsankündigung bis zum letzten Karrierematch beim Laver Cup 2022 in London, das der 20-fache Grand-Slam-Sieger an der Seite von Rafael Nadal spielte.