Linzer nicht zu stoppen

Der Erlacher wurde beim TC-Sport-Hotel Kurz wie Katharina Negrin seiner Favoritenrolle gerecht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.10.2010, 07:53 Uhr

Es war einer seiner wenigen Auftritte auf der nationalen Tour – gebracht hat er eine frische Portion Selbstvertrauen und den Turniersieg. Michael Linzer hat das ÖTV-Ranglistenturnier der Kategorie VI in Oberpullendorf für sich entschieden. Der 20-jährige Niederösterreicher gewann das Finale gegen den Slowenen Nik Razborsek klar mit 6:1, 6:3. Dieser war bis dahin ohne Satzverlust geblieben und hatte im Viertelfinale die Nummer zwei Manuel Pröll mit 6:2, 6:2 deklassiert.

Zweimal stark gefordert


Linzer hatte auf dem Weg ins Endspiel mehr zu kämpfen. Österreichs Top-Talent Dominic Thiem musste sich ihm in der Vorschlussrunde knapp mit 6:7, 4:6 geschlagen geben, U18-Meister Christian Trubrig nahm ihm beim 6:3, 3:6, 4:6 sogar einen Satz ab, konnte den Favoriten jedoch ebenfalls nicht stoppen. Im Finale war Linzer dann wieder wie in den ersten zwei Runden souverän.

Kurz nur knapp am Titel vorbei

Bei den Damen überzeugte die erst 14-jährige Tochter von Hausherr und BTV-Präsident Günter Kurz, Karoline: Die Burgenländerin spielte sich mit einem 1:6, 6:2, 6:0 über Österreichs Ex-Hallenmeisterin Magdalena Österle sensationell ins Finale. Dort verpasste sie nur knapp den Turniersieg, unterlag der Wienerin Katharina Negrin mit 2:6, 6:4, 4:6. Negrin hatte zuvor von der Aufgabe der topgesetzten U18-Meisterin Yvonne Neuwirth profitiert.

Hier die aktuell laufenden nationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Montag
04.10.2010, 07:53 Uhr