tennisnet.comATP › Olympia

Olympia 2020: Alexander Zverev macht Halbfinal-Schlager gegen Djokovic klar

Alexander Zverev hat bei den Olympischen Spielen in Tokio das Halbfinale erreicht. Dort trifft er morgen auf Novak Djokovic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.07.2021, 16:08 Uhr

Alexander Zverev steht in Tokio im Halbfinale
© Getty Images
Alexander Zverev steht in Tokio im Halbfinale

Während in der unteren Hälfte des olympischen Tableaus mit Karen Khachanov und Pablo Carreno Busta zwei Spieler das Halbfinale erreicht haben, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war, setzten sich oben mit Novak Djokovic und Alexander Zverev die Favoriten durch. Djokovic ließ Kei Nishikori beim 6:2 und 6:0 ebenso wenige Chancen wie Alexander Zverev Jeremy Chardy beim 6:4 und 6:1 nach nur 66 Minuten Spielzeit.

Damit kommt es zum insgesamt achten Aufeinandertreffen zwischen Zverev und Djokovic, der Weltranglisten-Erste aus Serbien hat in der Bilanz die Nase mit 6:2-Siegen vorne. Die letzte Begegnung gab es zu Beginn dieses Jahres in Melbourne bei den Australian Open. Dort konnte sich Djokovic auf seinem Weg zum damals 18. Major-Titel im Viertelfinale in vier knappen Sätzen behaupten.

In Tokio haben weder Zverev noch Djokovic bislang einen Satz abgegeben. Richtig gefordert wurde die deutsche Nummer eins nur im zweiten Satz seines Achtelfinals gegen Nikoloz Basilashvili, wo Zverev in ein Tiebreak musste.

Hier das Einzel-Tableau in Tokio

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

18.09.2021

Davis Cup: Peinliche Niederlage für Diego Schwartzman

21.09.2021

Stefanos Tsitsipas: "Daniil Medvedevs Spiel ist eindimensional"

19.09.2021

Alexander Zverev bei „Schlag den Star“: Stark am Ball, Probleme mit der Handbremse

21.09.2021

Roger Federer hält "echten" Grand Slam weiterhin für möglich

21.09.2021

"Drohungen und Beleidigungen erhalten": Diego Schwartzman spricht über Davis-Cup-Niederlage gegen Juniorenspieler

von tennisnet.com

Donnerstag
29.07.2021, 14:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.07.2021, 16:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak