Peya um ersten Saisonsieg

Philipp Oswald und Niki Moser versuchen sich in der Qualifikation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 13:23 Uhr

Alexander Peya will beim 35.000 Dollar+H-Challenger von Guangzhou, der drittgrößten Stadt Chinas, im fünften Versuch den ersten Erfolg im Einzel landen. Der 30-jährige Wiener trifft in der ersten Runde des Hartplatz-Turniers auf den Deutschen Dominik Meffert, der in der Weltrangliste als Nummer 211 derzeit um 26 Plätze besser klassiert und die Nummer acht des Turniers ist.

Moser gegen Top-Junior aus Brasilien

Der Deutsche startete das Jahr um rund 100 Plätze schlechter, erreichte aber in dieser Saison jeweils bei Challenger-Turnieren das Finale in Wolfsburg, das Halbfinale in Kasan und das Viertelfinale in Heilbronn. Im direkten Duell hat Peya aber mit 2:0 die Nase vorn.

In der Qualifikation sind der Vorarlberger Philipp Oswald und der Wiener Niki Moser im Einsatz. Oswald trifft zum Auftakt auf den 19-jährigen Wildcard-Spieler Yu Cheng Li aus China (ohne ATP-Ranking), Moser spielt gegen den 18-jährigen Brasilianer Tiago Fernandes (ATP 582), den Junioren-Australian-Open-Sieger von 2010.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Walter Luger)

Hier die aktuellen Raster aus Guangzhou:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Samstag
12.03.2011, 13:23 Uhr