Roger Federer steigt bei Schweizer Schuhmarke ein

Um Roger Federers berufliche Zukunft nach Ende seiner Tenniskarriere musste man sich ohnehin wenige Gedanken machen. Dass der 20-fache Major-Sieger sich auch als Unternehmer betätigen will, überrascht nicht weiter.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.11.2019, 07:38 Uhr

Roger Federer plant für die Zeit danach
© Getty Images
Roger Federer plant für die Zeit danach

Als Anfang 2018 der Ausrüstervertrag zwischen Roger Federer und Nike schön langsam ans Auslaufen kam, nahmen die Gerüchte um ein Ende der langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Schweizer und dem US-amerikanischen Sportartikel-Konzern schnell Fahrt auf. Tatsächlich wechselte Federer vor Wimbledon vergangenen Jahres zu Uniqlo, vertraute bei den Schuhen weiterhin auf Nike.

Wie lange das noch der Fall sein wird, bleibt offen. Immer öfter nämlich lässt sich der 38-Jährige in Schuhen des Schweizer Unternehmens On sehen, bei dem er mittlerweile als Gesellschafter eingestiegen ist. Allerdings konzentriert sich diese Marke im Moment noch auf den Laufbereich, hat in diesem Segment in der Schweiz aber schon die Marktführerschaft übernommen.

„Es reizt mich, mit einem jungen Schweizer Unternehmen zusammenarbeiten zu können, das auf dem Sprung ist“, erklärte Federer gegenüber der NZZ am Sonntag zu seinem Engagement bei On. Wie viel Prozent der Anteile der Maestro übernommen hat, ist indes nicht bekannt. Auch über seine genaue Rolle muss sich Roger Federer erst klar werden: „Ich sehe mich als Partner. Die Leute bei On sollen mir sagen, wo ich ihnen am besten zur Seite stehen kann.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Dienstag
26.11.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.11.2019, 07:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger